Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen im "Club"
Du schreibst, deß Du Deine Tachoscheibe blau gemacht hast, nur wie? Ist das Ding zerlegbar? Dachte immer der Digitale Tacho, das sei ein Stück. Will mir eigentlich ne andere Hintergrundbeleuchtung einbauen (blau)
Ist zur Zeit nur zu kalt zum basteln draußen (zum fahren aber nicht

) Garage hab ich leider nicht
Ach ja und die Reifen... Welche Erfahrungen hast mit denen ? Wie siehts mit Haftung bei Regen aus?
Wollte beim nächsten Satz auch auf eher strassenorientiertes Profil wechseln, bin eh fast nie im Gelände unterwegs..
Und wie liegen eigentlich (so pi mal Daumen) die Preise für ein Wilbers Federbein?
Ach ja, nur noch eine Frage

, wo hast die Lenkererhöhung herbekommen?
Habe meine Sitzbank jetzt auch ca 4-5 cm aufgepolstert und such noch nach nem Lenker der etwas gerader geschnitten ist und auch etwas höher sein darf.
Will mehr damit "Nähe" zum Vorderrad erreichen, um in Kehren aktiver einlenken zu können.
Das ist in meinen Augen der einzige Nachteil der erhöhten Sitzbank, der Schwerpunkt ist jetzt höher und ich hab nicht mehr ganz so viel "Feedback" beim Kurven fahren.
Aber vielleicht täusch ich mich da, hab den Schein ja erst seit nem guten Jahr

und kann mit allzuviel Erfahrung nicht dienen.
Bin erst 5 verschiedene Bikes gefahren:
-Honda CBF 600 (Fahrschule,viel zu winziges Bike für meine 196cm)
-meine XF 650, komm mit der absolut prima zurecht, werd sie wohl auch bei nem Neukauf nicht in Zahlung geben
-ne ZZR 1100, super Teil, war voll begeistert, aber zu viel Power (150PS) für nen Anfänger, ansonsten sogar geeignet für "lange" Menschen, höhere Sitzbank und gut wärs
-und ne Triumph Tiger, das könnte die nächste sein, mal sehen wie die neue 1050 ist....
Gruß,
Jan