Platter Vorderreifen...flicken oder wechseln?

Die Mutter dieses Forums.
Sebbl
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Beitrag von Sebbl »

Soo, ich nochmal.

Hab mich mal vorhin auf die Suche nach dem Loch (Schraube,Nagel,Messer :lol: ) im Reifen gemacht, aber irgendwie nichts gefunden.

Dafür hab ich rausgefunden, dass wenn ich die Mutter, die unten am Ventil sitzt lockere es anfängt da rauszupfeiffen. Und wenn ich sie mit der Hand festdrehe, und ein bisschen am Ventil drück, verlierts da auch Luft.

Nun wollt ich nur mal sichergehen, dass das nicht normal ist. Also ich könnts mir irgendwie nicht vorstellen, aber wer weiß.

Geh also mal davon aus, dass irgendein Riss im Schlauch ums Ventil rum ist, und wenn ihr die Mutter dort unten lockert, bei euch nichts pfeifft. Weil, sollte dieser ungewöhnliche Fall eintreten, müssts ja reichen, die Mutter recht fest zu drehen und gut is.
martins
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 15. Sep 2006, 14:54
Wohnort: Herzogenrath-Merkstein

Beitrag von martins »

Nein, das ist nicht normal. Die Mutter unten am Ventil, die direkt an der Felge sitzt, soll nur das Ventil und somit den Schlauch an der richtigen Position halten.
Da scheinst du einen neuen Schlauch zu brauchen.

Ich habe übrigens auf der Suche nach neuen Reifen für mich bei Online-Händlern auch noch den Enduro 4 als Lagerbestand gefunden.

Gruß Martins
Sebbl
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Beitrag von Sebbl »

Okay danke für die Antwort.

Ja, hab mir schon gedacht, dass der doch noch wo sein wird, ich glaub ich bekam von dem Händler schonmal die gleiche Antwort, als ich damals einen neuen Hinterreifen brauchte (und dann dort wechselte wo ich jetzt auch hinwill)

Aber wenn der Schlauch wirklich am Ventil kaputt ist, ist das immerhin der bestmögliche Fall im Trauerfall. Dann kann ich zumindest ma hoffen, dass mein Reifen ansich keinerlei Beschädigung hat.
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

Sebbl hat geschrieben: Dafür hab ich rausgefunden, dass wenn ich die Mutter, die unten am Ventil sitzt lockere es anfängt da rauszupfeiffen.
Ist übrigens sehr gut möglich, denn die untere Mutter am Ventil soll nicht festgezogen werden. Der Schlauch darf nicht fest arretiert werden, da er "arbeitet".
Betrachte sie einfach nur als "Anschlag" für das Ventil beim Luftprüfen.


Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Antworten