Breitere Fußrasten für Sozius?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Matthias83

Breitere Fußrasten für Sozius?

Beitrag von Matthias83 »

Hallo Freewindgemeinde!

Meine Frau und ich haben bei der Fahrt zu zweit folgendes Problem: Da ich sehr groß bin (1,96m) und sie sehr klein, braucht es große Anstrengungen, dass mein Schatz ihre Knie um meine Oberschenkel kriegt. Dabei muss sie sehr die Beine verbiegen um mit ihren Füßen noch die Fußrasten zu erreichen. Also die Knie weit auseinander und dann versuchen, die Füße dicht zusammenzukriegen, um auf den kleinen Fußrasten zu stehen ist wohl sehr unbequem und anstrengend. Da wir aber auch längere Touren fahren wollen,
nun meine Frage: Gibt es für die XF breitere Soziusfußrasten? Hat schon mal jemand sowas gesehen oder gebastelt? Ich bin handwerklich sehr ungeschickt und verfüge weder über die Ausstattung noch über die zündende (realisierbare) Idee. Ich dachte schon an ausziehbare Fußrasten, die man nach dem Ausklappen noch weiter in die Breite ziehen kann oder so... Gibts sowas überhaupt?

Gruß von der Ostsee

Matthias
AoS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von AoS »

Breiter im Sinne von mehr Länge rechts und links vom Motorrad weg? Würde ich nicht tun, meine Frau hat mit den normalen schon mal die Füße auf dem Boden.
Sie findet das übrigens nicht lustig.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Linus
HNF

Beitrag von Linus »

Zuerst habe ich ja gedacht, der hat sich im Forum geirrt ... :lol:
Ich weiß es nicht genau, meine aber gehört zu haben, das es bei der Africa Twin von Honda Probleme mit asymetrischen Soziusfußrasten gab. Die Firma African Queens hatte damals eine Lösung dafür. Mußt einfach mal suchen
Single bells
martins42
Profi
Profi

Beitrag von martins42 »

Das mit den breiten Fußrasten würde ich auch nur mit einer Fahrwerksmodifikation in Erwägung ziehen, die mehr Bodenfreiheit beschwert.
Die beste Sozia von allen habe ich mit dem Serienfahrwerk fast vom Motorrad gehebelt weil ihr rechts den Fuß von der Raste gezogen hat.

OK, OK, ich e die Ecke verpennt und musste dass Ding richtig drücken, ich geb's ja zu. Trotzdem zuwenig Reserve.
Danach war das mit dem White Power Fahrwerkskit beschlossene Sache.

ciao
Antworten