Hallo Leute,
ich habe Ende August vor eine Tour durch die Schweizer Alpen zu machen und schon mehrfach gehört, daß es in Höhen 2.000 - 3.000 m zu Problemen bei Vergasermaschinen kommen soll (Gemisch, Sauerstoffgehalt ?)
Hat jemand von Euch Erfahrung in diesen Höhen gesammelt ? Habe ich wirklich mit Problemen zu rechnen ?
Wenn jemand einen Tip für mich hat, immer zu !!!
Gruß
Fränky
Tour in die Schweizer Alpen ....
- freewind650
- Profi
- Beiträge: 50
- Registriert: 18. Sep 2003, 17:22
- Wohnort: Stuttgart
Hat jemand von Euch Erfahrung in diesen Höhen gesammelt ? Habe ich wirklich mit Problemen zu rechnen ?
Du hast mit Leistungseinbußen zu rechnen. Ich habe irgendwo gelesen, das die Leistung pro 1000 Höhenmeter um ca. 10 % (Vergaser) abnimmt.
3.000 Höhenmeter sollten kein Problem darstellen, denn wie wären denn früher die Fahrzeuge auf den Großglockner gekommen?
Gruß
Hans-Jörg
Du hast mit Leistungseinbußen zu rechnen. Ich habe irgendwo gelesen, das die Leistung pro 1000 Höhenmeter um ca. 10 % (Vergaser) abnimmt.
3.000 Höhenmeter sollten kein Problem darstellen, denn wie wären denn früher die Fahrzeuge auf den Großglockner gekommen?
Gruß
Hans-Jörg