neuer Lenker

Die Mutter dieses Forums.
Nazguhl
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Nazguhl »

Danke, hatte gehofft es gibt ne Lösung ohne bohren :lol:

Dann viel Spass noch bein MoGo, will seit Jahren mal da hin (meine Schwester wohnt in HH) aber leider is es nicht grad so um die Ecke. Und seit ich hier in Österreich wohn sinds nochmal fast 300km mehr :cry:

HummelHummel MorsMors,

Jan
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!

http://www.meganecc.info
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

Ich hab beim Lucas-Lenker Löcher für die Armaturen gebohrt, damit diese nicht rutschen.

LG
Marek
Marcus W
Profi
Profi

Beitrag von Marcus W »

Nazguhl hat geschrieben:Danke, hatte gehofft es gibt ne Lösung ohne bohren :lol:
Das hoffe ich beim Zahnarzt auch immer... :shock:
Nazguhl hat geschrieben:Dann viel Spass noch bein MoGo, will seit Jahren mal da hin (meine Schwester wohnt in HH) aber leider is es nicht grad so um die Ecke. Und seit ich hier in Österreich wohn sinds nochmal fast 300km mehr :cry:
Autoreisezug ist dein Freund. Entweder gaaaaanz früh buchen zum Supersondertarif, wenn Du langfristig verlässliche Urlaubspläne machen kannst oder last minute und 25% sparen.
1000km auf der Autobahn machen mit der Freewind nun wirklich keinen Spaß.

Marcus
Marcus W
Profi
Profi

Beitrag von Marcus W »

Marcus W hat geschrieben: Ich warte noch darauf, dass meine Sitzbank vom Sattler kommt, deshalb habe ich noch nicht ausprobieren können, ob die SW-Motech passen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass nicht. :wink:
Nun ist die Sitzbank wieder da. Mehr dazu in einer separaten mail.

Die Lenkererhöhung von SW-Motech habe ich gekauft, die drei Großen DeLo, HeGe und Polo haben die alle im Programm, aber nicht unbedingt vorrätig. Bin in HH erst beim fünften Versuch fündig geworden. :(

Die Passform ist -sagen wir mal- "universal". Soll heissen:technisch ok, d.h. schlüssige Passung, aber optisch nicht gerade die Erleuchtung. Bilder dazu ein ander Mal.
Achtung: Die Lenkererhöhung 20mm wird mit je 4 Innensechskantschrauben M8-55mm und M8-60mm ausgeliefert.
Die sind jeweils zu lang!
Benötigt werden 5-7 mm weniger, d.h. M8-50mm, die Originalschrauben sind M8-28mm.
Das gilt analog für allen anderen Lenkererhöhungen auch. Am besten gleich 4 Schrauben je 5mm weniger als das kürzere Schraubenset mitordern.

In Verbindung mit dem Lucas-Lenker sind 200mm locker möglich, die Züge sind lang genug. 25mm könnten auch noch gehen, bei 30mm wäre ich skeptisch.
Natürlich muss man die Züge -sofern sie sauber verlegt und mit Kabelbindern gesichert waren- etwas lockern und neu ausrichten.

Der Lenker kommt ordentlich vom Tank frei und auch die Züge haben bei vollem Lenkereinschlag genug Platz. Scheint mir eine gute Kombination sein. Wie gut es sich fährt, kann ich nach meinem Norwegentrip sagen.

Marcus
blaubaer
Spezialist
Spezialist

Beitrag von blaubaer »

Alle fahren nach Norwegen.... nur ich nicht :cry:

*endlichauchwiederdennordensehenwill*

(sorry für das rumgememme, aber das mußte mal raus!)
[url=http://www.publicons.de/][img]http://img217.imageshack.us/img217/6499/pub48782744720141492284zm6.png[/img][/url]
ruhri
Spezialist
Spezialist

Beitrag von ruhri »

Marcus W hat geschrieben:
In Verbindung mit dem Lucas-Lenker sind 200mm locker möglich, die Züge sind lang genug.

Marcus
uiii, 200 mm ? Also echtes Chopperfeeling ;-)

Gruß
ruhri (derauchmalwiedernachnorwegenwill)
Marcus W
Profi
Profi

Beitrag von Marcus W »

ruhri hat geschrieben: uiii, 200 mm ? Also echtes Chopperfeeling ;-)
Na klar, Ape-Hanger an der Freewind!

Ich meinte natürlich 20mm.

Marcus
Antworten