Im Auspuff knallt´s

Die Mutter dieses Forums.
martins42
Profi
Profi

Beitrag von martins42 »

reni-x hat geschrieben: [...]
äh - wenn der kill oder der Sensor aktivieren ist die maschine AUS und du musst sie per Zündung neu starten. sie startet sich nicht neu von selbst.

und nicht eine halbe Sekunde aus sondern aus aus.

sprüh WD40 in den Seitenständerschalter - meiner war auch im eimer. danach ging es wieder.und meine hat KOMPLETT ! abgedreht wegen dem Seitentständersensor.hab mir dann hier im forum einen neuen gekauft um kein Geld (dann aber die XF vor einbau verkauft)
Quatsch! (Sorry)

Wenn ich im Betrieb den Killschalter betätige wird die Zündung deaktiviert.
Wenn ich dann im Schubbetrieb den Killschalter wieder rausnehme springt der Motor ganz normal wieder an. Nichts Zündschlossgefummele oder ähnlicher Hokuspokus.
Der Seitenständerschalter macht auch nichts anderes.

Und mein Seitenständerschalter ist völlig in Ordnung. Der Seitenständer ist eben so angebracht, dass man beim Fahren im stehen den rein mechanisch mit dem Stiefelabsatz etwas rausdrückt, so dass der Schalter öffnet.

Gruss
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

also, die xf hat ja zur abgasverdünnung ein sekundärluftsystem. diese lufteinspritzung in den auspuff wird über eine membran durch den unterdruck im ansauftrakt gesteuert.
wenn die membran defekt ist, kommt es zum auspuffknallen, weil sich das nicht komplett verbrannte gemisch mit luftüberschuß entzündet.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
martins42
Profi
Profi

Beitrag von martins42 »

Wobei dieses SLS meiner Kenntnis nach bei deutschen XF nicht verbaut ist.

Gruss
AoS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von AoS »

martins42 hat geschrieben:Quatsch! (Sorry)
ACK.

@Reni: Noch nie im Tunnel den Killschalter probiert? Dann hast du was verpasst.

Aber nicht zu oft machen, ich hab mir da sagen lassen, dass der Krümmer das nicht lange mitmacht. Bild

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
reni-x
Spezialist
Spezialist

Beitrag von reni-x »

also ist mir neu - aber wie auch immer glaub ich euch natürlich gerne dass es so ist, weil ich einfach nie auf die idee gekommen bin absichtlich den kill (in einem Tunnel ! da fahr ich momentan mit der gsr in der ersten mit 100 durch und hab meinen spass) zu betätigen um mir bewußt den motor abzudrehen.

bin auch oft im stehen auf schotterstrassen gefahren und hab nie mit dem fuß den seitenständer so weit erwischt ,dass er den seitensensor auslöst.

aber ich käm nie auf die idee mit der xf ins gelände zu gehen - da würd der seitenständer vermutlich auch aufgrund vom "aufschlagen" rausge"schleudert" werden - da bemüh ich lieber meine 250er cross für :-)
die hat den ganzen schnick schnack nicht :-)

und meine xf hat wirklich komplett abgedreht wegen dem hinigen Seitenständerschalter. Autobahn, Stadt - war ganz fein.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
saschaack
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von saschaack »

Also ich hab das knall Problem immer wenn ich in hoher drehzahl unterwegs bin und dann das gas für ca 3-4 sec bis zum anschlag zurücknehme. Dann machts Peng in meinem Auspuff.
Aber ich störe mich mitlerweile nicht mehr dran.Ab und zu Ärgere ich damit sogar Rollerfahrer wenn ich sie überhole.

Gruß aus Eitorf(NRW)
Antworten