Moin,
wie schon geschrieben, habe ich inzwischen eine frisch aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth auf meiner Freewind.
http://www.alles-fuern-arsch.de/home/enduro.php
Service und Beratung war sehr gut. Vor rund acht Wochen hatte ich den Termin vereinbart (ja, das ist normal dort!!), letzte Woche Dienstag die Bank losgeschickt und diese Woche Mittwoch wieder in der Hand gehabt!
Als ich Mittwoch morgen anrief, wusste er sofort etwas mit meinem Namen anzufangen, "ach die Freewind, Du fährst doch am Wochenende nach Norwegen, die Bank kommt heute oder morgen"...
Neu bezogen, komplett neuer Schaum und vorne 2cm zusätzlich erhöht. Die normale Aufpolsteurng ergibt bereits 1,5cm höheres Sitzen...
Erster Eindruck: Sehr hart, aber eben auch sehr gut.
Ich dachte immer, die Suzi würde bei meinen knapp 2 Zentner Lebendgewicht ordentlich in die Feder sinken beim Aufsteigen. Jetzt weiss ich: Mindestens die Hälfte der Höhenreduzierung stammte von der Sitzbank...
Die Bank baut gute 2cm breiter, so dass ich jetzt zwar noch mit beiden Füßen flächig auf den Boden komme, dafür aber schon die Kante seitlich im Oberschenkel spüre. Dafür habe ich eine deutlich bessere "Auflagefläche" für den Ar***.
Die Verarbeitung bei der Jungbluth-Bank ist exzellent, die Oberfläche rutschhemmend. Da ich mich für eine geradere Form entschieden habe, habe ich hinten noch einen kleinen Keil gegen Aufrutschen einarbeiten lassen. Jetzt kann ich zwar nicht mehr auf der ganzen Bank rumrutschen, aber ich vermute mal, dass ich das auch gar nicht mehr brauche.
Die Kosten sind nicht ganz ohne: 164,- inkl. Rückversand.
Ob's eine lohnende Investition war, erzähle ich Euch, wenn ich aus Norwegen zurück bin.
Marcus
P.S. Ich bin weder verwandt noch verschwägert noch sonstwie mit Jungbluth verbunden...