habe mir nun auch eine XF650 Bj 2000 gekauft nur ist sie leider vom Vorbesitzer tiefergelegt - nun meine Frage, wie kann ich sie jetzt am einfachsten wieder hochsetzen (nur im vordefinierten Rahmen, also auf ca 850mm), bzw. was muss ich dabei beachten? (Stossdämpfer nachstellen, Seitenständer wechseln??)
Also das hintere Federbein muss am Umlenkhebel ins andere Loch versetzt werden. Das ist das einfachste.
Und für den Umbau vorn steht diese Anleitung von Brummbär zur Verfügung.
Aber wenn man schonmal dran ist, dann am besten direkt progressive Gabelfedern verbauen.
kommt drauf an wie der vorbezitzer die freewind tiefergelegt hat.
ich hab zum beispiel mein heck höhergelegt mit den umlenkhebeln.
denke das kann man auch umgekehrt machen. frag ihn doch falls möglich was er alles geändert hat. dann kannst du dir sicher sein.
nein, brauchst nicht, sie steht dann nur etwas schräger. meine ist noch durch nen heckhöherlegungssatz höher gelegt und steht immer noch stabil auf dem seitenständer.
Hallo!
Ich hab meine damals beim Service vom Mech wieder höher legen lassen (war das erste Service, nachdem ich sie gebraucht gekauft hatte. Die Vorbesitzerin hat sie tiefer legen lassen).
Hat mich keinen Cent gekostet, für den Mech war es eine Arbeit von nicht mal 20 Minuten.
Ansonsten hab ich nichts daran geändert.
Ach ja, sie steht jetzt wesentlich besser am Seitenständer!
war genau so, wie du gesagt hast. Der Mech hat lediglich unten am Rahmen/Schwinge die Schrauben versetzt, ansonsten ist nichts umgebaut worden.
Das Fahrverhalten war danach komplett anders. Zuvor fühlte ich mich nicht wirklich wohl auf dem Motorrad, nach dem Umbau war es einfach super.