Falls sich jemand einen Kofferträger für seine XF zulegen will, hier ein kleiner Tip (und gleichzeitig ne Warnung):
Es gibt so viel ich weiß 2:
Einer von der Firma "Five-Stars" (gibt's bei Louis für 110 Euro)
und einer von "GIVI" (gibt's beim Suzi-Händler für 89 Euro)
Da ich unbedigt einen bis Anfang August brauchte, hab ich mich rechtzeitig drum gekümmert (1,5 Monate vorher). Zuert dachte ich, daß es nur diesen Five-Stars-Träger für die XF gibt.
Also hab ich mir den beim Louis bestellt. 4 Tage später bekam ich ne Nachricht, daß das Teil da ist. Hab's abgeholt und angefangen dranzuschrauben....
Man glaubt es kaum, aber ein Teil war tatsächlich spiegelverkehrt.
Außerdem ist der Bügel (Verbindungsteil zwischen beiden Trägern), der um's Hinterrad gehen soll, meiner Meinung nach etwas zu kurz geraten.... und ne falsche Schraube war auch noch dabei.

Haben die auch gemacht... oder auch nicht... naja... das ganze ging dann vier Wochen lang. In dieser Zeit bekam ich 4 neue Postkarten, auf denen stand, ich soll meine Bestellung abholen --> Aber jedesmal der gleiche Schrott. (Teil=spiegelverkehrt, Schraube fehlt, Bügel etwas knapp).
Nun hat sich herausgestellt: Die ganze Auflage der produzierten Kofferträger der Firma Five-Stars war ne Fehlproduktion.

Louis meinte, ich soll noch wartenm bis das Teil neu produziert wird.
Bin ja nicht blöd. Irgendwann reicht's mir ja auch! Die Zeit wurde knapp. Nur noch ein halber Monat. Woher bekomm ich nun den Träger?
Polo wird wohl das selbe Problem mit ihren Five-Stars-Trägern für die XF haben....
hmmmm.....
Dann hab ich mich mal bei der Suzi-Werkstatt erkundigt (wegen original-Suzi-Teil). Dachte ja erst, der Originalträger wäre um einiges teurer. Dem war aber nicht so.
Hab dann den GIVI-Träger beim Suzi-Mensch bestellt. Innerhalb von zwei Tagen war er schließlich da. Juhu!

Und: Hat nur 89 Euro gekostet
Und: Ist qualitativ besser (***Bessere Konstruktion!!!!!*** / Bügel um's Hinterrad hat der Träger nicht nötig, da er so schon bombenfest und 100%ig sitzt.
Außerdem ist er optisch schöner, als der von Five-Stars, weil keine zusätzlichen Halterungen angeschraubt werden müssen.
Also: Kauft nicht "Five-Stars" sondern ***GIVI***

Und geht nicht zu Louis

Hat jemand von euch den Five-Stars Träger???
Gruß
Carina