Ein neuer und paar Fragen
Ein neuer und paar Fragen
Huhu
also erstma ich bin seit einer Woche besitzer einer schönen Freewind BJ 97, dat ist echt nen Klasse Motorrad.
Naja gestern war Battterie leer, aber zum Glück gibt es den ADAC und die Gelben Engel, brauchten grad ma 25 min für anfahrt und in gangsetzung <- war sogar nen Freewindfahrer
Zu meinen Fragen:
1. Gestern war die ÖL anzeige unter Low dann habsch angemacht und bin etwas gefahren, als ich zu Hause war und dat Teil bissl stand war dannn die Ölanzeige in der Mitte. Ist das normal?
2. Ich hab dann einfach etwas Öl nachgefüllt ist jetzt bei max. war das io oder hätte ich das alte Öl ablassen müssen?
3. Bei ebay ist nen Sportauspuff drin. Kan mir jemand sagen was das für einer ist?
http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Suzuki- ... dZViewItem
4. dieser hässliche Spritzschutz oder was das ist am Hinterreifen, kan ich den einfach abmachen?
Danke schonma für eurer Hilfe
also erstma ich bin seit einer Woche besitzer einer schönen Freewind BJ 97, dat ist echt nen Klasse Motorrad.
Naja gestern war Battterie leer, aber zum Glück gibt es den ADAC und die Gelben Engel, brauchten grad ma 25 min für anfahrt und in gangsetzung <- war sogar nen Freewindfahrer
Zu meinen Fragen:
1. Gestern war die ÖL anzeige unter Low dann habsch angemacht und bin etwas gefahren, als ich zu Hause war und dat Teil bissl stand war dannn die Ölanzeige in der Mitte. Ist das normal?
2. Ich hab dann einfach etwas Öl nachgefüllt ist jetzt bei max. war das io oder hätte ich das alte Öl ablassen müssen?
3. Bei ebay ist nen Sportauspuff drin. Kan mir jemand sagen was das für einer ist?
http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Suzuki- ... dZViewItem
4. dieser hässliche Spritzschutz oder was das ist am Hinterreifen, kan ich den einfach abmachen?
Danke schonma für eurer Hilfe
Hi,
willkommen im Forum. Zu deinen Fragen:
1. Direkt nach der Fahrt ist läuft noch Öl aus dem Motor und vor allem dem Kühler zurück. Das macht teilweise den kompletten Unterschied zwischen Minimal und Maximal aus. Deshalb den Ölstand erst nach einer Wartezeit kontrollieren, zu viel Öl kann schädlich sein.
2. Öl kann man einfach draufkippen. Gewechselt wird es laut Wartungsplan alle 6000 km.
3. Der Auspuff da wird von Götz sein, sicher kannst du dir sein, wenn du einfach den Verkäufer fragst. Er ist ohne ABE, das bedeutet illegal in der EU.
4. Jein. Abschrauben ist einfach, nur der TÜV oder die Rennleitung könnten sich beschweren. Hat aber hier so weit ich weiß noch keiner Probleme mit gehabt.
Grüße,
Dirk
willkommen im Forum. Zu deinen Fragen:
1. Direkt nach der Fahrt ist läuft noch Öl aus dem Motor und vor allem dem Kühler zurück. Das macht teilweise den kompletten Unterschied zwischen Minimal und Maximal aus. Deshalb den Ölstand erst nach einer Wartezeit kontrollieren, zu viel Öl kann schädlich sein.
2. Öl kann man einfach draufkippen. Gewechselt wird es laut Wartungsplan alle 6000 km.
3. Der Auspuff da wird von Götz sein, sicher kannst du dir sein, wenn du einfach den Verkäufer fragst. Er ist ohne ABE, das bedeutet illegal in der EU.
4. Jein. Abschrauben ist einfach, nur der TÜV oder die Rennleitung könnten sich beschweren. Hat aber hier so weit ich weiß noch keiner Probleme mit gehabt.
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
Ja, Spritzschutz für Hinterreifen und Kette.
Wenn sich der Ölstand nach ner Woche Stand ändert, würd ich mal versuchen, das Motorrad beim Ablesen grade hinzustellen. Wirkt Wunder.
Grüße,
Dirk
Wenn sich der Ölstand nach ner Woche Stand ändert, würd ich mal versuchen, das Motorrad beim Ablesen grade hinzustellen. Wirkt Wunder.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
Schutz Hinterrad
Hallo allerseits, leider ist mein altes Profil mit allen Beiträgen und Nachrichten weg
Daher stehe ich hier wieder als neu....
Also ich hatte den Schutz für das Hinterrad kurz ab und prompt Ärger mit den Silber Grünen
Bei uns in der Eifel ist ein Messbike von denen neu im Einsatz. War aber weder zu schnell noch unvorschriftsmäßig.
Aber Verwarnung wegen fehlendem Schutz und zuviel Freiheit zwischen Hinterrad und Schutzblech
Also ich habe Ihn wieder angebaut und trotz toller Optik lasse ich Ihn nun dran...
Lg code95

Also ich hatte den Schutz für das Hinterrad kurz ab und prompt Ärger mit den Silber Grünen

Bei uns in der Eifel ist ein Messbike von denen neu im Einsatz. War aber weder zu schnell noch unvorschriftsmäßig.
Aber Verwarnung wegen fehlendem Schutz und zuviel Freiheit zwischen Hinterrad und Schutzblech

Also ich habe Ihn wieder angebaut und trotz toller Optik lasse ich Ihn nun dran...
Lg code95
@noob:
Gut, wenn ein Ablesefehler auszuschließen ist, würde ich doch auf Öl tippen, das von irgendwo aus dem Kreislauf nachläuft. natürlich dehnt sich Öl bei Erhitzung auch aus.
Wenn es aber weiter mehr wird, könnte Sprit in den Motor laufen, das wäre dann übel.
Grüße,
Dirk
Gut, wenn ein Ablesefehler auszuschließen ist, würde ich doch auf Öl tippen, das von irgendwo aus dem Kreislauf nachläuft. natürlich dehnt sich Öl bei Erhitzung auch aus.
Wenn es aber weiter mehr wird, könnte Sprit in den Motor laufen, das wäre dann übel.
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
naja der pegel des Ölstandes richtet sich ja nicht nach deinem Untergrund sondern nach der physikalischen Ebene.
Sprich du müsstest mit einer Wasserwaage den Strich auf deinem Schauglas so messen, dass er wirklich wirklich eben ist.
ist grad mit dem Hauptständer etwas ungenau- vor allem ist hier schon eine kleine Abweichung in der Geraden ein großer Abweicher bei der Anzeige.
Sprich du müsstest mit einer Wasserwaage den Strich auf deinem Schauglas so messen, dass er wirklich wirklich eben ist.
ist grad mit dem Hauptständer etwas ungenau- vor allem ist hier schon eine kleine Abweichung in der Geraden ein großer Abweicher bei der Anzeige.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
hmm naja solange se fährt und das tut se (sie schnurt wie ein käzchen^^)stört mich das nicht so sehr.
noch drei weitere Fragen:
1. Nach dem fahren, ist die Verkleidung bei der Auspuffseite wärmer als das Schutzblech beim Auspuff, ist das normal?
2. Die Tankanzeige ist irgendwie ungenau. Nach 5 km war se auf der hälfte unf jetzt nach 190km ist bei dem unteren Strich (vor dem roten Kasten) ist dat normal?
3. Wie isn dat mit dem tank da gibt es ja nen on und ein Reserve. Aber auf dem Display ist ja auch schon so nen roter Kasten, wie ist denn das? Ist es so, dass wenn die Anzeige auf dem Display ganz unten ist (im roten Bereich ganz unten) ich auf Reserve umschalten kann und dannn noch weiterfahren kann oder wie?
noch drei weitere Fragen:
1. Nach dem fahren, ist die Verkleidung bei der Auspuffseite wärmer als das Schutzblech beim Auspuff, ist das normal?
2. Die Tankanzeige ist irgendwie ungenau. Nach 5 km war se auf der hälfte unf jetzt nach 190km ist bei dem unteren Strich (vor dem roten Kasten) ist dat normal?
3. Wie isn dat mit dem tank da gibt es ja nen on und ein Reserve. Aber auf dem Display ist ja auch schon so nen roter Kasten, wie ist denn das? Ist es so, dass wenn die Anzeige auf dem Display ganz unten ist (im roten Bereich ganz unten) ich auf Reserve umschalten kann und dannn noch weiterfahren kann oder wie?
Zu1
Der Auspuff läuft auch unter der Verkleidung durch, so dass die auch warm wird. Das Schutzblech ist ja aus Alu und somit ein besserer Wärmeleiter als Plastik. Deshalb kühlt das sich auch schneller wieder ab.
Zu2
Meine Tankanzeige ist auch relativ "sprunghaft". Im oberen Bereich sind die Balken meistens recht schnell weg, aber ab der Hälfte dauert das dann länger. Ganz so extrem, wie bei dir ist es aber nicht.
Benutzte mal die Suchfunktion hier im Forum. Da gab es auch schon andere Beiträge zu.
Zu3
Nein. Wenn der Balken im roten Bereich ganz unten ist, dann ist dein Tank leer.
Wenn die Anzeige normal funktioniert, solltest du auf Reserve umschalten müssen, wenn noch 2 dünne Balken da sind. Bei mir komme ich dann noch ca. 50 KM weit.
Gruß Martin
Der Auspuff läuft auch unter der Verkleidung durch, so dass die auch warm wird. Das Schutzblech ist ja aus Alu und somit ein besserer Wärmeleiter als Plastik. Deshalb kühlt das sich auch schneller wieder ab.
Zu2
Meine Tankanzeige ist auch relativ "sprunghaft". Im oberen Bereich sind die Balken meistens recht schnell weg, aber ab der Hälfte dauert das dann länger. Ganz so extrem, wie bei dir ist es aber nicht.
Benutzte mal die Suchfunktion hier im Forum. Da gab es auch schon andere Beiträge zu.
Zu3
Nein. Wenn der Balken im roten Bereich ganz unten ist, dann ist dein Tank leer.
Wenn die Anzeige normal funktioniert, solltest du auf Reserve umschalten müssen, wenn noch 2 dünne Balken da sind. Bei mir komme ich dann noch ca. 50 KM weit.
Gruß Martin