Leovince X3 gibt es für 336€
bei WWW. SCHUMOTO.AT

Ich habe zu diesem Thema gerade einen interesanten Beitrag im Supermoto1.de Board gelesen:Maad hat geschrieben:Aber wenn der Auspuff für die DR genau derselbe wäre wie der für die XF, dann wäre er dennoch nicht einfacher einzutragen als ein beliebiger Auspuff. Sprich, es lohnt nicht grossartig zu Suchen, welcher Auspuff auch passt. E-Nr ist anders=anderer Auspuff (zumindest was den TÜV angeht). Fertig!
In dem beigelegtem e-Pass zu meinem X3 ist die Nummer e13 0135 eingetragen.....
und der X3 der Transalp hat die selbe EG BE wie der, den die DR modelle haben, und auch andere Modelle...ich hab den von der Transalp für nen fuffie geschossen, und die EG BE passt auch! du musst dir mal die EG BE avon deinem Mopet rauspicken und Vergleichen! am Ende ist es ja wirklich legal.
Zu den EG zugelassenen Töpfen gibt es normalerweise leider keine ABE. Und das - wie beim Leo - ein e-Pass beigelegt wird, ist scheinbar auch nicht selbstverständlich.Maad hat geschrieben:@Vegas74
Eigentlich reicht die E-Nummer auch. Nur einige Polizisten sind da sehr penibel und denen reicht es nicht. Sie wollen die ABE sehen.
Teils auch verständlich, denn es gibt viele Biker, die einen anderen Endtopf verbauen mit irgendeiner E-Nummer. Und woher soll der Herr in Grün wissen welche Nr für welches Mopped steht?![]()
Das verhindert zwar nicht den möglichen Ärger, weil es halt doch etwas lauter wie beim Original ist, muss jedoch erstmal so von der Ordnungsmacht hingenommen werden.Mit den Produktunterlagen wird eine Reißfest-Klebeetikette mit der Endtopf/Auspuff-Zullassungsnummer geliefert. Diese Klebeetikette ist gemäß der EG-Vorschrift-Nr. 97/24/CE v. 17. Juni 1997 neben dem Typenschild mit den Zulassungsangaben des Fahrzeugs verbindlich aufzukleben.
Der Tipp ist gut. Ich war davon ausgegangen, dass sich die Nummer unterscheiden. Tun sie aber vielleicht wirklich nicht. Wenn die E-Nummer vom XF-Topf komplett dieselbe ist wie für ein anderes Motorrad, dann ist nach meiner Kenntnis alles OK und der Topf darf verwendet werden.radax hat geschrieben:In dem beigelegtem e-Pass zu meinem X3 ist die Nummer e13 0135 eingetragen.