rein vom sicherheitstechnischen her, is dieses Metalteil ein heisses Eisen
Dient dieses Teil als Befestigung, oder als Schutz für die Projektoren? Ich denke, die Befestigung liesse sich sicher anders lösen, ohne dass ein erhöhtes Verletzungsrisiko vorliegen würde
Suzuki XF 650
Lenker: Renthal 800 mm
Pirelli Skorpion Trail
und deren Verweis auf die nicht notwendige Eintragung und Zulassung durch das TÜV Prüfzeichen vertrauen.
Mein TÜV-Prüfer hatte beim letzten Termin auch nichts dagegen.
Und eins kann ich mit Sicherheit sagen, die Ausleuchtung ist nicht schlecht. Höhe und Abstand sind auch in Ordnung.
Und der Radfahrer der an dem Alublech hängen bleibt hat das Gröbste sowieso noch vor sich, den Lenker...
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...
ich bin mir auch sicher, dass es sich bei dem Blech nur um eine rein optisch funktionale Sache handelt, und die Befestigungsbohrungen der ansonsten absolut handelsüblichen Projektionsscheinwerfer von Hella verdecken soll.
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...
Mein Gott, was ist den hier gerade los?
" Die Frage ist was es bringt?" Was gelinge gesagt soll den das für eine Frage sein?
Es genügt doch vollkommen, dass es dem Besitzer gefällt.
Es genügt doch vollkommen, dass sein Motorrad dadurch etwas "Besonderes" ist. Was sollen denn diese "Sinnfragen" hier.
Was sollen desweiteren die Fragen nach der Unfallsicherheit. Wollt ihr jetzt eure Motorräder in Watte packen, damit sich niemand daran stoßen kann?
Wollt ihr die TÜV-Prüfer ersetzen?
Was glaubt Ihr eigentlich, was bei einem 60 km/h Crash abgeht? Etwa: "Ich habe alles unbeschadet überstanden, bis auf diese böse Schnittwunde wegen dem Alublech"
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
nur die Ruhe ich wollte hier keine Sicherheits-Grundsatzdiskussion lostreten. Vom Bild her sah es für mich wie selbstgebastelt aus. Da hatte ich nur Bedenken, dass es da Probleme mit der Exikutive kommen könnte. Der Link von Sturmvogel sagt natürlich alles. Das Teil ist orginal so mit ABE und fertig. Ich bin auch Bastler und probiere gern mal was aus, es sollte nut legal bleiben, damit es keinen unnötigen Stress gibt.
Wieso? Brummbären sind doch ganz fiedliebende Wesen!
Sollte ich gerade zu laut geworden sein, so bitte ich um Entschuldigung. So bin ich halt, wenn ich mich in meinem Winterschlaf gestört fühle durch lautes Rumgemäkel!
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
es ging ja nicht drum , was es persönlich bringt sondern in relation zur unsicherheit - ich hab eigentlich auch nicht damit gerechnet , dass man jemand anderen damit im vorbeifahren den kopf absäbelt sondern sich selbst bei einem Sturz z.b. die hand aufschneidet .
Auf dem Foto erkennt man die Kanten ,etc auch nicht.
Die frage "was es bringt" ging eher in den Bereich - was es als Schutz für die Lampen bringt.
von mir aus kann sich jeder an sein motorrad pappen was er für schick hält (siehe Bugspoiler) solang er sich damit nicht selbst gefährdet.
Habe ja auch bestätigt, dass ich es optische sehr ansprechend finde.