bin seit einer Woche auch stolzer Freewindbesitzer und habe das Forum vorhin über Google entdeckt.
Die bisherigen Beiträge fand ich schon sehr interessant. Einige Unklarheiten bzw. Fragen die ich hatte, haben sich damit gleich mal in Luft aufgelöst.

Hatte vorher eine Suzuki RF 600 und habe mich hauptsächlich wegen der entspannteren Sitzposition und der Soziustauglichkeit für die Freewind entschieden (... man wird halt nicht jünger *seufz*

Anfänglich hatte ich Bedenken wegen der 50 PS Minderleistung gegenüber der RF. Die haben sich allerdings nach kürzester Zeit verflüchtigt.

Zumindest auf der Landstraße macht die XF viel mehr Spaß als die RF 600. Wo die erst richtig wach wurde (so ab 8000 U/min) hört die Freewind auf. Dafür schiebt sie aber in Bereichen (ab 3000 U/min) wo die RF nur müde gebrummt hat - für die Landstraße echt genial.
Wo ich sicherlich nochmal Hand anlegen werde, sind die Federn. Habe vorhin mal bei Wirth geguckt und gesehen, dass die neben den Gabelfedern auch ne stärkere Feder für hinten anbieten. Preis soll bei 80 € liegen, was ich fair finde. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Wirth-Feder für hinten gesammelt ?