Welches Dichtmittel
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Welches Dichtmittel
Hallo,
da ich meine Ventile einstellen muß, möchte ich in einem den Zylinderkopfdeckel neu abdichten. Was für eine Dichtmittel brauche ich. Habe mir bei Louis Loctite Flächendichtung, Temperaturbeständig bis 350 Grad gekauft. Ist das in Ordnung oder brauche ich eine andere.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß Bruno
da ich meine Ventile einstellen muß, möchte ich in einem den Zylinderkopfdeckel neu abdichten. Was für eine Dichtmittel brauche ich. Habe mir bei Louis Loctite Flächendichtung, Temperaturbeständig bis 350 Grad gekauft. Ist das in Ordnung oder brauche ich eine andere.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß Bruno
Hallo Bruno,
theoretisch schreibt Suzuki in der Wartungsanleitung ein bestimmtes Dichtmittel mit Nummer xy.... vor. Was sich aber genau dahinter verbirgt entzieht sich meiner Kenntniss.
Laut der Beschreibung deines Dichtmittels dürfte es aber für deinen Anwendungsfall goldrichtig sein.
Ich habe bei meiner seligen XL 500 R damals immer Hylomar verwendet. Allerdings auch immer nur mit kurzfristigem Erfolg. Ist aber auch schon fast 20 Jahre her. Ich denke die Entwicklung ist auch in diesem Bereich fortgeschritten.
theoretisch schreibt Suzuki in der Wartungsanleitung ein bestimmtes Dichtmittel mit Nummer xy.... vor. Was sich aber genau dahinter verbirgt entzieht sich meiner Kenntniss.
Laut der Beschreibung deines Dichtmittels dürfte es aber für deinen Anwendungsfall goldrichtig sein.
Ich habe bei meiner seligen XL 500 R damals immer Hylomar verwendet. Allerdings auch immer nur mit kurzfristigem Erfolg. Ist aber auch schon fast 20 Jahre her. Ich denke die Entwicklung ist auch in diesem Bereich fortgeschritten.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
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Also ich hab für meine Dichtungen das blaue von Loctide benutzt. Konnte man gut verarbeiten und selbst das provisorische Abdichten des Zylinderfusses hielt etwa 15Monate (Zylinder gelöst, paar mm angehoben und Dichtmittel rein).
Werde es auch benutzen, wenn ich meinen Zylinderfuss nun vernünftig und neu abdichte.
LG
Werde es auch benutzen, wenn ich meinen Zylinderfuss nun vernünftig und neu abdichte.
LG
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Hallo,
nachdem ich denn auch lesen kann, habe ich mich gegen mein gekauftes Loctite entschieden weil es nicht Sprit resistens ist. Bin zum Suzi Händler gefahren und habe einen Schrauber gefragt was ich nehmen muß. Natürlich die Original Suzi Dichtung. Nach der Frage was er denn nimmt, Würth, Silikon Spezial 250. Nun, so soll es sein. Hab ich das Zeugs drauf geschmiert, natürlich dünn, schwabt nach außen raus, also schwabt das Zeugs auch nach innen rein. Habe ich bis morgen Zeit, starten und nach kurzer Zeit Oelwechsel, oder neu machen.
Gruß Bruno
nachdem ich denn auch lesen kann, habe ich mich gegen mein gekauftes Loctite entschieden weil es nicht Sprit resistens ist. Bin zum Suzi Händler gefahren und habe einen Schrauber gefragt was ich nehmen muß. Natürlich die Original Suzi Dichtung. Nach der Frage was er denn nimmt, Würth, Silikon Spezial 250. Nun, so soll es sein. Hab ich das Zeugs drauf geschmiert, natürlich dünn, schwabt nach außen raus, also schwabt das Zeugs auch nach innen rein. Habe ich bis morgen Zeit, starten und nach kurzer Zeit Oelwechsel, oder neu machen.
Gruß Bruno
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Hallo,
Also, Deckel noch mal runter, Dichtmittel ab, neues noch dünner drauf. Stand nach 400 Km dicht. Da die Verkleidung einmal ab war, Scheinwerfer gereinigt. Mit Pressluft und Lappen zum polieren. Philips Moto Vision rein. Ich kann wieder sehen. Habe leider kein Vergleich zu normalen Birnen. Das Licht ist aber geil und hell.
Bruno
Also, Deckel noch mal runter, Dichtmittel ab, neues noch dünner drauf. Stand nach 400 Km dicht. Da die Verkleidung einmal ab war, Scheinwerfer gereinigt. Mit Pressluft und Lappen zum polieren. Philips Moto Vision rein. Ich kann wieder sehen. Habe leider kein Vergleich zu normalen Birnen. Das Licht ist aber geil und hell.
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