Farbcode

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Freigeist
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Farbcode

Beitrag von Freigeist »

Hi Leute!
Ich hab ma ne ganz einfache Frage:
Ich wollte meine Freewind (BJ 2000) komplett rot lackieren lassen! Dh. alle Teile in der selben Farbe wie das Vorderteil! Aber ich hab niergendswo nen entsprechenden Farbcode oder sowas gefunden! Habt ihr vll ne idee wie ich die richtige Farbe hinbekommen könnte!
Vielen Dank schon ma im vorraus

Gruße Freigeist
Bruno Leesmeister
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von Bruno Leesmeister »

Die gleiche Farbe wirst Du wahrscheinlich nicht hin bekommen. Auch wenn Du den Ral Ton oder Nummern Code hast wird da wahrscheinlich ein Unterschied zu sehen sein.
Besorge Dir von einem Anstreicher oder Farben Laden eine Farbkarte. Vielleicht hast Du Glück und findest deine Farbe. Es sei denn es ist ein Ral Mischton, ob es dafür eine Farbkarte gibt entzieht sich meines Wissens.

Bruno
pkbremen
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beitrag von pkbremen »

Tach Freigeist,

am besten gehst Du zu einer Autolackiererei mit dem Muster und entweder fragst Du nach Suzuki-Lacken (dann haben die das Mischungsverhältnis da) oder ihr müsst im Musterbuch blättern, bis ein Lack passt. (einer passt garantiert, da in dem Buch vermutlich tausende sind).

Mit RAL-Tönen (ReichsAusschuß Lackierung) haben die Suzuki-Farben nichts zu tun. Es sind Standard-Farben für "Norm"-Lackierungen, z.B. im Werkzeugmaschinen-Bereich.

Siehe RAL zum Beispiel hier:

http://www.borgwardclub.nl/documentatie/kleuren/ral.htm

Denke daran, dass die Monitorfarben und auch Farben auf Farbfotos nicht aussagefähig sind.
Viele Grüße aus Bremen
pk
Freigeist
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von Freigeist »

Vielen Dank für eure Kommentare!
Ich hab mich schon mit nem lackierer in ner susi werkstadt ausseinander gesetzt und wir haben die richtige farbe gefunden!
also nochma vielen dank

mfg freigeist
Antworten