Ich gestehe als Weichei, Warmduscher, Ex-Rollerfahrer, Schrauberbezahler und Technikidiot habe ich keine Ahnung wie ich folgendes Problem lösen kann:
Ich brauche ein neues Kettenkit. (Von Linus beim letzten Treffen festgestellt) Die einfachste Lösung : Zum Schrauber fahren, Maschine abstellen, Auftrag erteilen und danach viel Geld hinlegen. Diesmal nein !!!!!

Aber was sonst?
Die Forumsbeiträge hab ich gelesen. Aber verstanden hab ich nix. Da ist die Rede von der Öse x und dem Lager y welches gleich mit gemacht . geölt und/oder ersetzt werden kann/muß/ soll undsoweiter. Das klingt für mich wie die Bauanleitung von IKEA.
Außerdem bin ich verwirrt bei der Frage :welches Kettenkit solls denn sein? bei Louis für 153,-- komplett. bei hein gericke in Einzelteile gekauft so an die 80 euro ? und dann noch das nötige Werkzeug? was muß ab was muß los geschraubt werden etc etc etc.
Dennoch mit hat der Ehrgeiz gepackt und ich will es zumindest mal versuchen. Wer hat also den Mut mein Bastlerziehvater/Mutter oder mein Schrauberonkel/Tante zu werden?
Zur Klarstellung : ich suche keine billigen Schrauber der mir für kleines Geld die Arbeit abnimmt. Ich such jemanden der mir bei Selbstversuch hilfreich mit Rat und nur wenn notwendig mit Tat zur Seite steht, der das notwendige Werkzeug hat und die Erfahrung und entweder damit zur mir kommt oder seine Garage öffnet.
Als Belohnung schwebt mir ein leckeres gemeinsames Essen beim Italiener um die Ecke vor. Wer traut sich also einem Greenhorn wie mir Bastelstunden zu geben?? Großraum Köln/Bonn bis Aachen

Oder machen wir einen großen Schraubertag , an dem auch andere Bastelnovizen ihre Erstreparatur versuchen???
Gruß
Brühler