Hallo,
ich hab von den Problemen mit dem zu langen Seitenständer bei der FW gelesen...
und:
meine Freewind steht ebenfalls fast senkrecht auf demSeitenständer...
aber:
mein Vorbesitzer sagte felsenfest, dass er am Dämpfer hinten und am der Gabel nichts verändert hat.
Er ist 170cm groß...
Ist das glaubwürdig?
Was meint ihr? Gruß Gerhard
Seitenständer zu lang oder vom Vorbesitzer tiefergelegt?
Nein ,das kann schon normal sein - der Ständer hat einfach einen schlechten Winkel - normal steht die "große" XF wirklich fast senkrecht.
Deswegen ist der HAUPTSTÄNDER (um die 100 Euro) das erste und wichtigste must have - wenn es blöd kommt kann dir sogar ein starker Wind die XF am Seitenständer umwehen.....
Deswegen ist der HAUPTSTÄNDER (um die 100 Euro) das erste und wichtigste must have - wenn es blöd kommt kann dir sogar ein starker Wind die XF am Seitenständer umwehen.....
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
www.schwampf.at
Re: Seitenständer zu lang oder vom Vorbesitzer tiefergelegt?
Hallo Gerhard,Gerhard hat geschrieben:Hallo,
ich hab von den Problemen mit dem zu langen Seitenständer bei der FW gelesen...
schneide ihn ab Anleitung auf Dirks HP
ciao, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
- Free Windy
- Vau Stromy (ex KEN)
Man kann natürlich am Seitenständer auch alles belassen wie es ist und dafür das Möppi ein wenig anheben.
Also wenigstens die Federvorspannung am Federbein auf maximum bringen und vorne Zubehörfedern rein. Die Federn vorn sind vor allem bei den ersten Freewinds (Jahrgang ´97, ´98 ) unterdimensioniert.
Eine andere Federbeinfeder oder gar ein anderes Federbein hinten ist natürlich die perfekte Lösung.
Mehr zu dem Thema findet man unter dem Suchbegriff: "Federvorspannung"
Also wenigstens die Federvorspannung am Federbein auf maximum bringen und vorne Zubehörfedern rein. Die Federn vorn sind vor allem bei den ersten Freewinds (Jahrgang ´97, ´98 ) unterdimensioniert.
Eine andere Federbeinfeder oder gar ein anderes Federbein hinten ist natürlich die perfekte Lösung.
Mehr zu dem Thema findet man unter dem Suchbegriff: "Federvorspannung"
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."

hm . naja das ändert aber am Stellwinkel nicht wirklich viel.
Grundlegend kann man beim abstellen auf dem Seitenständer dadurch etwas Gegendruck erzielen, dass man die Xf links auf den Ständer stellt und mit der rechten hand hinten das heck anhebt und wieder loslässt.
dann federt die feder (lol) aus und gibt ein bisschen gegendruck an den Seitenständer.
aber hin und her - HAUPTSTÄNDER !!!!!
ich kanns nur wiederholen
Grundlegend kann man beim abstellen auf dem Seitenständer dadurch etwas Gegendruck erzielen, dass man die Xf links auf den Ständer stellt und mit der rechten hand hinten das heck anhebt und wieder loslässt.
dann federt die feder (lol) aus und gibt ein bisschen gegendruck an den Seitenständer.
aber hin und her - HAUPTSTÄNDER !!!!!
ich kanns nur wiederholen

-----
www.schwampf.at
www.schwampf.at