Ruckelt , wenn man das Gas stehen lässt

Die Mutter dieses Forums.
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist

Re: Ruckelt , wenn man das Gas stehen lässt

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

wie geschrieben, ich habe den Einsatzzweck auf die Suzuki abgestimmt, mehrere Motorräder zu haben ist da ein gewisser Vorteil :wink: ,
werde mal sehen ob ich mir die 22,5 Düsen bestelle, vielleicht ist dann die Motivation den Motorlauf nochmals zu optimieren, größer.

Aber Schwimmerkammern bei eingebauten Vergasern abzunehmen stelle ich mir sehr knifflig vor, recht eng da.

Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
WN644
Profi
Profi

Re: Ruckelt , wenn man das Gas stehen lässt

Beitrag von WN644 »

Therapeut hat geschrieben: 8. Jun 2026, 23:48 Hallo Walter,
Danke für die Tipps. Da ich eh schon daran war, ist nun auch der Luftfilter gereinigt und neu geölt (TwinAir und das blaue Ölzeugs).
Mit den 22.5 er- Düsen und 3,5 Umdrehungen rauswärts der bekannten Schrauben läuft die Freewind nun spürbar angenehmer im unterern Drehzahlbereich. 30er Zone im 2. Gang und bei 50 km/h auch alles besser. Mit vorsichtiger Gashand komme ich nun auch mal mit 2500 oder 2700 U/min durch den Ort, ohne üble Ruckellei. Geht dann auch besser wieder ans Gas. Die heutigen 45 km Testfahrt waren recht erfreulich, wobei die knochige Schaltung und der ganze Charakter des 650er- Einzylinders (eben ohne viel Schwungmasse) irgendwie noch nicht so ganz zu meinem Fahrstil passen wollen. Dafür merkte ich, dass das Fahrwerk ideal für unsere arg holprigen kleinen Landstraßen ist. Mit meinen 70 kg trägt mich die XF wie auf Wolken über unsere Buckelpisten mit den Frostschäden und Aufwerfungen durch die Straßenbäume.
Schauen wir mal.
Beste Grüße
Gerd
Dafür ist ein Forum doch da , gerne

Gruß Walter
Antworten