@ Carina,
Laut Katalog ist das Polo-Teil identisch mit dem Teil von HG. Beide sind von SW-MOTECH (
www.mo-tech.de). Gemeinerweise ist auf der HP die Freewind nicht oder nicht mehr erwähnt oder abgebildet.
Freewindfahrer Fruzzy schreibt über seine Erfahrung bei „Zibal“:
„Habe soeben den EURO 89,90 teuren Hauptsänder der Fa. SW-MOTECH (Hein Gericke) montiert und getestet. Ich sags euch die kleine steht wie eine 1. Zwei Dinge die mir aber negativ aufgefallen sind: sehr, sehr lange Wartezeit bei Hein Gericke (6 Wochen); der Gummianschlag sitzt nicht exakt an der richtigen Stelle sodass nicht Gummi auf Metall schlägt sonder Metall auf Metall!! D.h. ich werde mir da wohl was basteln müssen!!
Ansonst kann ich nur sagen:"Nie wieder ohne Hauptständer."“
Eine Kleinigkeit, die für das orginal Suzuki Teil spricht ist, daß das Teil laut Zubehörkatalog in der ABE der Freewind enthalten ist.
Das Teil von SW-Motech hat eine separate ABE, die theoretisch mitgeführt werden muß. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht denken, daß das wirklich jemanden bei einem Hauptständer interessiert.
Der Vorteil bei Polo könnte die Lieferzeit sein. Laut HP nur drei bis fünf Tage. Ob´s stimmt weis ich nicht.