Habe vor ca. einem Jahr eine alte 97er Polizei XF mit angeblich 24000km für etwa 360 Euro gekauft. Macht mir das nicht nach.
Zuerst mal den Polizia_Kabelbaum raus und vieles mehr. Der Motor hatte extreme Geräusche (Getriebe etc) und lief einfach nicht richtig.
Habe wirklich einige Tage bis zur Verzweiflung geschraubt. Vergaser 3x aus und eingebaut inkl. Reinigung, er lief einfach nicht richtig.
Dann suchte ich im Forum einen "funktionierenden" Vergaser. Habe den Vergaser aber zu Nina geschickt. Und siehe, 200 Euro weg und die PoliziaXF läuft immer noch nicht richtig....
Habe mir dann eine andere fast neue XF gekauft für meine GriechenlandmotoReise.
Jetzt bin ich zurück, braun und voller ENERGIE nach fast 4000km XF.
Habe mal den optisch fast neuen Luftfilter an der Polizei XF rausgeschmissen und neuen eingebaut, Probefahrt und siehe da...
Neues Motorrad. Der alte Luftfilter hatte Risse, dadurch konnte der notwendige Unterdruck bei niedriegen Drehzahlen gar nicht aufgebaut werden... einfach KRASS
XF_Zweitaktverhalten
- Nichtraucher
- Spezialist
Re: XF_Zweitaktverhalten
Ja,
auf die Luft reagiert sie sensibel, ich hatte da mal etwas mit dem Ansaugweg experimentiert.
Ohne den Deckel auf dem Filtergehäuse geht fast nix, vergrößert man den Einlass wird sie bockig, macht man ihn halb dicht, läuft sie bis 5000U/min sehr viel geschmeidiger, macht dann aber zu überfettet.
Mit einem frisch geöltem Schaumstofffilter läuft sie schöner als mit einem trockenen, trotz geringer Verschmutzung.
Natürlich habe ich mir dafür einen zweiten Deckel besorgt, will ja alles wieder original herrichten können für den Fall dass sie den Besitzer wechselt.
Gruß
Willy
auf die Luft reagiert sie sensibel, ich hatte da mal etwas mit dem Ansaugweg experimentiert.
Ohne den Deckel auf dem Filtergehäuse geht fast nix, vergrößert man den Einlass wird sie bockig, macht man ihn halb dicht, läuft sie bis 5000U/min sehr viel geschmeidiger, macht dann aber zu überfettet.
Mit einem frisch geöltem Schaumstofffilter läuft sie schöner als mit einem trockenen, trotz geringer Verschmutzung.
Natürlich habe ich mir dafür einen zweiten Deckel besorgt, will ja alles wieder original herrichten können für den Fall dass sie den Besitzer wechselt.
Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
also meine erste Freewind die ich gebraucht kaufte
war der Luftfilter total zerbröselt und ich habe nichts gemerkt bei der Probefahrt
irgendwann habe ich zu hause mal den Luftfilterdeckel abgeschraubt und das Drama gesehen,
aber von der Leistung und vom Motorklang war da nichts zu merken
war der Luftfilter total zerbröselt und ich habe nichts gemerkt bei der Probefahrt
irgendwann habe ich zu hause mal den Luftfilterdeckel abgeschraubt und das Drama gesehen,
aber von der Leistung und vom Motorklang war da nichts zu merken
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
- Nichtraucher
- Spezialist
Da reagiert wohl jede anders.
Gruß
Willy