Hallo i bims...

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
freedeZwo
ganz neu hier
ganz neu hier
Hallo i bims...

Beitrag von freedeZwo »

Moinsen,
ja, nun bin ich auch infiziert, mit 65 packt mich nach langer Zeit erneut das Eintopffieber. Jetzt ist endlich wieder Schraubertime und die XF ist ein ideales (Wieder-) Einstiegsobjekt. Habe hier schon einiges mitgelesen und es gefällt! Nette Leute, viele gute Tipps und Anregungen. Mal sehen wo die Umbau Reise hingeht, Enduro, Light Tourer oder einfach original? Letztes Jahr gekauft und heute mal neuen TÜV gemacht, war nicht einfach wegen Reifenfabrikatsbindung, aber ging dann doch auch mit Hilfe der aktuellen Reifenbescheinigung von SUZUKI vom 13.3.https://motorrad.suzuki.de/informatione ... einigungen
Bild
IMG_3005_a.jpg
Dateianhänge
IMG_3001_a.jpg
Grüsse von der Ostsse
FreedeZwo
---------------------------------------------------------
XF650 Freewind (Bj. 00); V-Strom 1000 L8 (Bj. 18)
brummil
Profi
Profi

Re: Hallo i bims...

Beitrag von brummil »

Sieht ziemlich neu aus.
Als erstes würd ich mir mal für ein paar Euro neue Rahmenstopfen besorgen.
Meine Meinung
Derzeitige Fahrzeuge:

"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Nichtraucher »

Moin,

guck an, meine habe ich ebenfalls mit 65 gekauft. War als Übergangslösung gedacht aber nun musste ich sie ganz nach hinten in den Schuppen schieben, damit die anderen Maschinen mal wieder einige Kilometer auf die Zähler bekommen.
Umbauen hatte ich nicht im Sinn aber den Kettenschutz musste ich entfernen und durch einen unauffälligeren ersetzen, die beiden Plasteteile neben dem Zylinder habe ich gestutzt, die Schutzbügel und den Motorschutz entfernt, den brauche ich nicht weil ich kein Gelände fahre, nur mal Feldwege.
Sie wirkt optisch etwas leichter als im Serienzustand.
Die Farbe deiner Maschine gefällt mir übrigens sehr gut, viel eleganter als Rot/Schwarz.

Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
flydown
Spezialist
Spezialist

Beitrag von flydown »

Hallo
und Willkommen. Das ist ja mein Motorrad in leicht. Also Facelift und Farbe.
Diese Bestätigung von Suzuki reicht für eine Austragung der Reifenbindung? Weil ich habe nicht gesehen, daß sie sich auf die XF bezieht.

Grüße Uwe
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Doringo
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Doringo »

gabs da noch ein dunkles blau oder täuscht das
meine Face Lift hat ein helleres blau
Dateianhänge
Suzi.jpg
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
freedeZwo
ganz neu hier
ganz neu hier

Beitrag von freedeZwo »

Moin,
vielen Dank für Eure Antworten und Willkommensgrüße.
brummil hat geschrieben: 25. Mär 2025, 11:00 Sieht ziemlich neu aus.
Als erstes würd ich mir mal für ein paar Euro neue Rahmenstopfen besorgen.
Meine Meinung
Hi brummi,...mach ich, kommt auf die "Tu Du Liste" :)
Nichtraucher hat geschrieben: 25. Mär 2025, 12:15 Moin,

guck an, meine habe ich ebenfalls mit 65 gekauft. War als Übergangslösung gedacht aber nun musste ich sie ganz nach hinten in den Schuppen schieben, damit die anderen Maschinen mal wieder einige Kilometer auf die Zähler bekommen.
Umbauen hatte ich nicht im Sinn aber den Kettenschutz musste ich entfernen und durch einen unauffälligeren ersetzen, die beiden Plasteteile neben dem Zylinder habe ich gestutzt, die Schutzbügel und den Motorschutz entfernt, den brauche ich nicht weil ich kein Gelände fahre, nur mal Feldwege.
Sie wirkt optisch etwas leichter als im Serienzustand.
Die Farbe deiner Maschine gefällt mir übrigens sehr gut, viel eleganter als Rot/Schwarz.

Gruß
Willy
Danke Willy :) , werde meine XF auch abspecken, zu viel Plastik. Motorschutz bleibt dran, wird aber etwas abgeflext.
flydown hat geschrieben: 26. Mär 2025, 07:08 Hallo
und Willkommen. Das ist ja mein Motorrad in leicht. Also Facelift und Farbe.
Diese Bestätigung von Suzuki reicht für eine Austragung der Reifenbindung? Weil ich habe nicht gesehen, daß sie sich auf die XF bezieht.

Grüße Uwe
Hi Uwe, es ist ja nur eine Generalbescheinigung für alle älteren Susis, reicht allein nicht, aber ist ein hilfreiches, zusätzliches Dokument. Ich werde meine Erfahrung mal unter der passenden Kategorie hier im Forum berichten.
Doringo hat geschrieben: 26. Mär 2025, 09:30 gabs da noch ein dunkles blau oder täuscht das
meine Face Lift hat ein helleres blau
Hi Doringo, deine XF sieht echt schick aus, schönes Blau. Kann schon sein, dass Bj. 03 eine etwas andere Lackierung bekam, ansonsten spielen ja auch noch die Lichtverhältnissen mit rein, meine XF habe ich unterm Carportdach mit einem Handy geknipst :)
Grüsse von der Ostsse
FreedeZwo
---------------------------------------------------------
XF650 Freewind (Bj. 00); V-Strom 1000 L8 (Bj. 18)
Antworten