Scheinwerfer einstellen
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Scheinwerfer einstellen
Hallo !
Ich habe über die Suche-Funktion leider nichts gefunden:
Wie kann der Scheinwerfer hoch-, bzw. heruntergestellt werden ?
Es gibt am Scheinwerfer ja zwei Einstellschrauben.
Ich muss den Scheinwerfer herunterstellen, und frage mich, welche der beiden Schrauben dafür die richtige ist, und wie ich daran komme.... ?
Wer kann mir auf die Sprünge helfen ?
Gruss
Thorsten
Ich habe über die Suche-Funktion leider nichts gefunden:
Wie kann der Scheinwerfer hoch-, bzw. heruntergestellt werden ?
Es gibt am Scheinwerfer ja zwei Einstellschrauben.
Ich muss den Scheinwerfer herunterstellen, und frage mich, welche der beiden Schrauben dafür die richtige ist, und wie ich daran komme.... ?
Wer kann mir auf die Sprünge helfen ?
Gruss
Thorsten
Re: Scheinwerfer einstellen
Hi,
die beiden Einstellschrauben (eine für hoch/runter und eine für rechts/links) sind bei der "vor-facelift" nach meiner Erinnerung SW 10 und gut von hinten erreichbar.
Es ist zwar schon eine Weile her bei mir, aber ich meine, dass die hoch/runter-Schraube die oben links war.
Also: Ausprobieren
Gruß
ruhri
die beiden Einstellschrauben (eine für hoch/runter und eine für rechts/links) sind bei der "vor-facelift" nach meiner Erinnerung SW 10 und gut von hinten erreichbar.
Es ist zwar schon eine Weile her bei mir, aber ich meine, dass die hoch/runter-Schraube die oben links war.
Also: Ausprobieren

Gruß
ruhri
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Re: Scheinwerfer einstellen
Es handelt sich um eine XF von 1998, also vor dem Facelift.
Die oben links angeordnete Schraube liegt ja direkt hinter einem Rohr vom "Geweih", und ist somit sehr schlecht vom Lenker aus erreichbar.
Wozu dienen die Löcher seitlich in den Verkleidungen, durch die man dann ja angeblich die Scheinwerfer einstellen kann ?
Und vor allem mit was für einem Werkzeug ?
Gruss
Thorsten
Die oben links angeordnete Schraube liegt ja direkt hinter einem Rohr vom "Geweih", und ist somit sehr schlecht vom Lenker aus erreichbar.
Wozu dienen die Löcher seitlich in den Verkleidungen, durch die man dann ja angeblich die Scheinwerfer einstellen kann ?
Und vor allem mit was für einem Werkzeug ?
Gruss
Thorsten
Re: Scheinwerfer einstellen
Hi,
stimmt, an diese Löcher habe ich nicht gedacht.
Da kommt man mit einem ausreichend langen Schlitzschraubendreher an die Einstellschraube dran. Die hat einen Zahnkranz zum seitlich ansetzen.
Gruß
ruhri
stimmt, an diese Löcher habe ich nicht gedacht.
Da kommt man mit einem ausreichend langen Schlitzschraubendreher an die Einstellschraube dran. Die hat einen Zahnkranz zum seitlich ansetzen.
Gruß
ruhri
Re: Scheinwerfer einstellen
Ich habs auch mal mit einer 1/4" Knarre, ein paar Verlängerungen und Winkelstück geschafft. Den Lenker weit einschlagen, soweit ich mich noch entsinne.
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Re: Scheinwerfer einstellen
Also, das Licht ist irgendwie "schief", d.h. rechts ist es höher als links...
Wie wird denn so etwas eingestellt ?
Wie wird denn so etwas eingestellt ?
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Re: Scheinwerfer einstellen
Rechts höher (asymmetrisch) ist in gewissen Grenzen normal.
https://www.fireblade-forum.de/index.ph ... ost1476979
Gruß
Willy
https://www.fireblade-forum.de/index.ph ... ost1476979
Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
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Re: Scheinwerfer einstellen
Ich war heute beim KÜS, um das Licht einmal checken zu lassen.
Wie ich schon vermutet hatte, ist das Licht etwas zu hoch, vermutlich dadurch, dass die Maschine mit den Wirth-Federn nun etwas mehr aus den Federn kommt.
Mal sehen, wie ich an die Schraube oben links komme.
Vermutlich werde ich die Scheibe abnehmen, und die vordere Verkleidung.
Gruss
Thorsten
Wie ich schon vermutet hatte, ist das Licht etwas zu hoch, vermutlich dadurch, dass die Maschine mit den Wirth-Federn nun etwas mehr aus den Federn kommt.
Mal sehen, wie ich an die Schraube oben links komme.
Vermutlich werde ich die Scheibe abnehmen, und die vordere Verkleidung.
Gruss
Thorsten
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Re: Scheinwerfer einstellen
Hallo !
Also bei mir war es die untere Schraube mit 10er - Schlüsselweite, mit welcher ich die Höhe einstellen konnte.
Mit einer 1/4 Zoll - biegsamen Welle, sowie einem Kardangelenk bin ich dann an die Schraube unten rechts herangekommen.
An die Schraube oben links kam ich nur, indem ich die vordere Verkleidung zuvor demontiert hatte.
Herzlichen Grüße
Thorsten
Also bei mir war es die untere Schraube mit 10er - Schlüsselweite, mit welcher ich die Höhe einstellen konnte.
Mit einer 1/4 Zoll - biegsamen Welle, sowie einem Kardangelenk bin ich dann an die Schraube unten rechts herangekommen.
An die Schraube oben links kam ich nur, indem ich die vordere Verkleidung zuvor demontiert hatte.
Herzlichen Grüße
Thorsten