Hi zusammen,
Habe dieses Bild hier im Forum gefunden da ich nicht mehr wusste wie die Schläuche am Vergaser waren. Ich hab's jetzt rausgefunden aber Frage mich wofür der Gelbe Schlauch ist. Was macht der Schlauch, also welchen Sinn hat er genau ?
VG
Verständnisfrage Wofür ist der Schlauch (Vergaser)
Verständnisfrage Wofür ist der Schlauch (Vergaser)
- Dateianhänge
-
- Bild2-JK.jpg (19.65 KiB) 5990 mal betrachtet
Re: Verständnisfrage Wofür ist der Schlauch (Vergaser)
Der Schlauch be- und entlüftet den Raum unterhalb der Membranen, in dem der Schieber läuft. Staub wäre da kontraproduktiv, deswegen am Luftfilterkasten angeschlossen.
-
- Profi
Hallo !
Ich hatte meinen Vergaser ja im September ab-, und jetzt wieder eingebaut.
Jetzt stellen sich jedoch doch noch Fragen bei dem Anschluss der Schläuche:
1. Ist es richtig, dass auf den unteren der beiden (beweglichen) Schlauchanschlüsse ein Schlauch heraufgeschoben wird, welcher dann zum Luftfilter
führt (Air host/auf der Zeichnung rot dargestellt) ???
2. Wenn ja, dann frage ich mich, wo der Schlauch am Luftfilterkasten aufgeschoben wird. Ich kann dort keinen Schlauchanschluss entdecken, nur den,
für den dicken Schlauch vom oberen Schlauchanschluss, welcher ja auch zum Luftfilterkasten (in Fahrtrichtung links am Luftfilter) führt.
Also wo wird der Schlauch am Luftfilter angeschlossen ?
3. Der lange Schlauch vom Tank, welcher nach links unten am Rahmen führt: Wird der über den Vergasern verlegt, oder wird dieser auch zwischen
den zwei Gummis vom Luftfilter hochgeführt (so, wie der Kupplungszug) ?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Thorsten
Ich hatte meinen Vergaser ja im September ab-, und jetzt wieder eingebaut.
Jetzt stellen sich jedoch doch noch Fragen bei dem Anschluss der Schläuche:
1. Ist es richtig, dass auf den unteren der beiden (beweglichen) Schlauchanschlüsse ein Schlauch heraufgeschoben wird, welcher dann zum Luftfilter
führt (Air host/auf der Zeichnung rot dargestellt) ???
2. Wenn ja, dann frage ich mich, wo der Schlauch am Luftfilterkasten aufgeschoben wird. Ich kann dort keinen Schlauchanschluss entdecken, nur den,
für den dicken Schlauch vom oberen Schlauchanschluss, welcher ja auch zum Luftfilterkasten (in Fahrtrichtung links am Luftfilter) führt.
Also wo wird der Schlauch am Luftfilter angeschlossen ?
3. Der lange Schlauch vom Tank, welcher nach links unten am Rahmen führt: Wird der über den Vergasern verlegt, oder wird dieser auch zwischen
den zwei Gummis vom Luftfilter hochgeführt (so, wie der Kupplungszug) ?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Thorsten
der Schlauch liegt einfach in einer Aussparung am Luftfilter. Das Bild ist doch eigentlich eindeutig.
-
- Profi
Nun, dann bin ich beruhigt.
Da mir die Funktion des Schlauches nicht bekannt ist, und am Vergaser ja immer alles peinlichst sauber gehalten werden soll, könnte ich mir nicht vorstellen, dass der Schlauch da einfach nur lose in der Aussparung vom Luftfilter steckt.
Ich glaube sogar, dass bei mir gar kein Schlauch verbaut war, denn bei den abgebauten Teilen ist kein solcher, passender Schlauch dabei.
Ich hatte mir gestern einen Schlauch passend zugeschnitten, und einfach so in die Aussparung gelegt; dann ist das ja soweit richtig so.
Danke für die Antwort.
Bezüglich des Tankbelüftungsschlaues ist es so, dass ich auf YouTube ein Video gefunden habe, auf welchen die Verlegung desselben zu sehen ist.
Also,soweit alles gut.
Gruß
Thorsten
Da mir die Funktion des Schlauches nicht bekannt ist, und am Vergaser ja immer alles peinlichst sauber gehalten werden soll, könnte ich mir nicht vorstellen, dass der Schlauch da einfach nur lose in der Aussparung vom Luftfilter steckt.
Ich glaube sogar, dass bei mir gar kein Schlauch verbaut war, denn bei den abgebauten Teilen ist kein solcher, passender Schlauch dabei.
Ich hatte mir gestern einen Schlauch passend zugeschnitten, und einfach so in die Aussparung gelegt; dann ist das ja soweit richtig so.
Danke für die Antwort.
Bezüglich des Tankbelüftungsschlaues ist es so, dass ich auf YouTube ein Video gefunden habe, auf welchen die Verlegung desselben zu sehen ist.
Also,soweit alles gut.
Gruß
Thorsten
da sammelt sich öfter etwas Wasser in dem Luftfilterkasten
und die Öffnung und der Schlauch sind dazu da dieses abzuleiten
es gibt auch noch einen Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung, dieser ist aber mit einem Stopfen verschlossen, da sammelt sich immer etwas Öl
und die Öffnung und der Schlauch sind dazu da dieses abzuleiten
es gibt auch noch einen Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung, dieser ist aber mit einem Stopfen verschlossen, da sammelt sich immer etwas Öl
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop