Motor aus beim anhalten, Choke zu + Leerlauf einstellen (weiße Schraube)
-
- schaut sich noch um
Motor aus beim anhalten, Choke zu + Leerlauf einstellen (weiße Schraube)
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen wie ich das Problem in Griff bekomme, das die Freewind immer im Leerlauf ausgeht, wenn der Choke zu ist.
Auch im Standgas geht die immer aus. Mit halb gezogenem Choke läuft sie, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
ist das was verstopft? Bekomme ich das irgendwie sauber ohne den Vergaser auseinander zu bauen und zu reinigen?
die Peitsch auch im Leerlauf beim Bergabfahren, aber das scheint ja normal zu sein.
2. Thema, wie muss mann denn die Leerlaufschraube (weiße Schraube) einstellen das das Ding einigermaßen läuft.
Ganz reindrehen und 3 Umdrehungen raus. Wenn ich aber an der Schraube drehe, egal ob rein oder raus verändert sich die Drehzahl nicht. Nur das der Motor ausgeht. Im Buch steht auch nichts drin.
schönen Dank an Euch.
kann mir jemand sagen wie ich das Problem in Griff bekomme, das die Freewind immer im Leerlauf ausgeht, wenn der Choke zu ist.
Auch im Standgas geht die immer aus. Mit halb gezogenem Choke läuft sie, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
ist das was verstopft? Bekomme ich das irgendwie sauber ohne den Vergaser auseinander zu bauen und zu reinigen?
die Peitsch auch im Leerlauf beim Bergabfahren, aber das scheint ja normal zu sein.
2. Thema, wie muss mann denn die Leerlaufschraube (weiße Schraube) einstellen das das Ding einigermaßen läuft.
Ganz reindrehen und 3 Umdrehungen raus. Wenn ich aber an der Schraube drehe, egal ob rein oder raus verändert sich die Drehzahl nicht. Nur das der Motor ausgeht. Im Buch steht auch nichts drin.
schönen Dank an Euch.
-
- Profi
Re: Motor aus beim anhalten, Choke zu + Leerlauf einstellen (weiße Schraube)
Moin !
Wenn es ordentlich werden soll, dann kommst du um eine Vergaserreinigung-, oder Revision nicht herum.
Alternativ kann du einen Vergaserreiniger dem Benzin hinzugeben. Manchmal hilft das, aber die Vergaserreinigung im Ultraschallbad ist der bessere Weg.
Gruß
Thorsten
Wenn es ordentlich werden soll, dann kommst du um eine Vergaserreinigung-, oder Revision nicht herum.
Alternativ kann du einen Vergaserreiniger dem Benzin hinzugeben. Manchmal hilft das, aber die Vergaserreinigung im Ultraschallbad ist der bessere Weg.
Gruß
Thorsten
Hallo,
ja, um den Ausbau des Vergasers kommst du wohl nicht rum.
Läuft sie in anderen Lastzuständen sonst gut?
Schonmal einen Vergaser in der Hand gehabt?
ja, um den Ausbau des Vergasers kommst du wohl nicht rum.
Läuft sie in anderen Lastzuständen sonst gut?
Schonmal einen Vergaser in der Hand gehabt?
Viele Grüße
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Uwe
DLzG nur bis +5°C
-
- schaut sich noch um
sonst läuft die ganz gut, bis halt auf den Leerlauf.
Ventile überprüfen, mit falschen Ventilspiel geht sie auch ganz gerne aus im Leerlauf
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
An die Schrauben für die Schwimmerkammern kommst du dran, ohne die Vergaser rauszunehmen. Und wenn die Deckel der Schwimmerkammern weg sind, kommst du auch an die Düsen dran. Wird wohl eine oder beide Leerlaufschrauben zu sein. Wenn die Freewind aber einige Jahre gestanden hat, bau die Vergaser aus. Die Befestigungsschraube der Schwimmer ist nicht rostfrei, und die Rostkrümel setzten gern die Düsen zu.
-
- schaut sich noch um
Moin,
ich hatte das gleiche Problem.
Das Zugeben von Vergaserreiniger in den Tank hat nichts gebracht.
Vergaser ausgebaut, gut verpackt an Nina geschickt und gereinigt und mit neuen Teilen bestückt wieder bekommen. Super Preis/Leistungsverhältnis.
Nach dem Einbau läuft meine XF wieder wie ne 1!
https://ultraschallreinigungen.de/Willk ... RSAND.html
Hat leider gerade Urlaub..
Gruß, Gunnar
ich hatte das gleiche Problem.
Das Zugeben von Vergaserreiniger in den Tank hat nichts gebracht.
Vergaser ausgebaut, gut verpackt an Nina geschickt und gereinigt und mit neuen Teilen bestückt wieder bekommen. Super Preis/Leistungsverhältnis.
Nach dem Einbau läuft meine XF wieder wie ne 1!
https://ultraschallreinigungen.de/Willk ... RSAND.html
Hat leider gerade Urlaub..
Gruß, Gunnar
-
- Profi
Moin !
Schön zu hören !
Was hast du mit den Reparatursätzen bezahlt für den Doppelvergaser (Reinigung inkl. Ersatzteile) ?
Gruss
Thorsten
Schön zu hören !
Was hast du mit den Reparatursätzen bezahlt für den Doppelvergaser (Reinigung inkl. Ersatzteile) ?
Gruss
Thorsten
-
- schaut sich noch um
Moin Thorsten,
89,-€ für die Reinigung + 55,-€ für die Teile.
89,-€ für die Reinigung + 55,-€ für die Teile.
-
- Profi
Das ist ein guter Kurs. Ich habe bei einer anderen Werkstatt gut das doppelte bezahlt.
Nina scheint da eine gute Adresse zu sein.
An diese werde ich mich wenden, sollte ich wieder einen Vergaser zur Revision zu bringen haben.
Gruß
Thorsten
Nina scheint da eine gute Adresse zu sein.
An diese werde ich mich wenden, sollte ich wieder einen Vergaser zur Revision zu bringen haben.
Gruß
Thorsten