Suzuki xf nimmt schlecht Gas an

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Bibo 1966
ganz neu hier
ganz neu hier

Suzuki xf nimmt schlecht Gas an

Beitrag von Bibo 1966 »

Hallo
Ich habe mir gestern eine Freewind angesehen und bin sie auch gefahren,nur sie lief sehr ruckelig und nahm schlecht Gas an.Was kann das sein.
Gruß
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist

Re: Suzuki xf nimmt schlecht Gas an

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

am einfachsten wäre eine kaputte Zündkerze aber da sie zwei hat, eher unwahrscheinlich. Zündelektronik würde ich sagen geht oder geht nicht.

Ich würde daher auf Vergaser tippen. Verstellt oder verschmutzt, auch eine der Gummimembranen wäre verdächtig.

Ich würde, wenn der Verkäufer es zulässt, gucken ob alle Schläuche an den Vergasern aufgesteckt sind und auch einen Blick unter den Luftfiltergehäusedeckel werfen. Ein vernachlässigtes Filterelement (Schaumstoff) zerbröselt gern mal und verstopft Öffnungen in den Vergasern.

Vergaser ausbauen und sauber machen ist allerdings eine Fleißarbeit, ist nicht mal eben in einer Stunde gemacht.

Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
HansiPils
Spezialist
Spezialist

Beitrag von HansiPils »

Nichtraucher hat geschrieben: 19. Okt 2024, 13:49
Ich würde daher auf Vergaser tippen. Verstellt oder verschmutzt, auch eine der Gummimembranen wäre verdächtig.
Hallo, das kam mir gerade auch in den Sinn, weil das bei auch so war.

Grüße, Roman
loop
Spezialist
Spezialist

Beitrag von loop »

Hi
Generel will unser Einzylinder auch gut warm gefahren werden und Drehzahlen unter 3.000rpm mag er nicht so gern.
Nach langer Standzeit reicht im besten Fall ein System-Vergaserreiniger.
Hilft bei Wartungsstau aber auch nicht mehr so viel.
lg
tom
Thorsten vom Deich
Profi
Profi

Beitrag von Thorsten vom Deich »

Das Problem mit dem Vergaser haben anscheinend viele XF - Besitzer.

Wenn man sich die Laufleistungen der Maschinen anschaut, welche zum Verkauf stehen, da sieht man, dass diese oftmals kaum bewegt wurden und teilweise mehrere Jahre herumstanden.

Meist dann noch mit altem Benzin im Tank und Vergaser, was zum zusetzen der Düsen und Bohrungen im Vergaser führt und die Gummidichtringe altern auch und werden brüchig.

Das war bei meiner nicht anders.

Ich habe den Vergaser zum Rallye-Team Hessler zur Überholung gegeben, wobei die Bearbeitungszeit nur eine knappe Woche war.

Probleme mit der Zündanlage sind dagegen sehr selten.

Im Zweifelsfall: Ist es der Vergaser

Gruß

Thorsten
Antworten