habe gestern versucht beide Ansaugstutzen zu wechseln, da sie von aussen bereits Risse gezeigt haben, der linke bereits vom Vorbesitzer zu geklebt wurde und die Freewind nicht ganz sauber lief (unter anderem mit dem Drehzahl etwas langsam zurückgegangen ist (für meine Einschätzung als Laie)).
Von den 4 Schrauben gingen 3 mit einem lauten "Knacks" ab, die 4. ist jedoch rundgedreht

Was würdet ihr als Erfahrene, damit jetzt anrichten ?
Meine Überlegung war es den Ansaugstutzen mit einem Dremel zu bearbeiten, bis er sich entfernen lässt und dann die Schraube mit einer Zange herauszuziehen drehen.. oder gibt es eine schlauere Variante, an dem der Ansaugstutzen wirklich nur noch Müll ist ?
2. Frage: kommen die Ansaugstutzen einfach trocken dran, oder wird noch Dichtmasse gebraucht ? Habe wohl irgendwo mal gelesen, dass man bei Ansaugstutzen nichts an Dichtung mit drauf machen darf. Wenn ich das WHB richtig verstehe, gehört da aber doch nicht was auf den O-Ring.
Wenn das stimmt und tatsächlich auf die Ansaugstutzen Dichtung kommt, würde es Reinzosil auch machen ?
Habe hier eins welches bis +320°C reicht.
3. Frage: gibt es Vorgaben, mit wieviel Nm die Schrauben festgezogen werden ? Habe nur davon gelesen, dass bei den Ansaugstutzen penibel darauf geachtet werden muss, dass sie nicht zu locker festgeschraubt werden (wegen Dichtigkeit), aber auch nicht zu fest angezogen werden dürfen, wegen Verformung ?