Suzuki freewind start nicht
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Re: Suzuki freewind start nicht
Genau so ist es. Kerzen trocken, Kammer voll, Düsen und Kanäle sind frei
Re: Suzuki freewind start nicht
Also Kanäle sind frei und durch die Düsen kannst du durchsehen, Vergaser also iO.
Bleibt als letzte Möglichkeit, dass die Ventile nicht öffnen.
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Re: Suzuki freewind start nicht
Dann dürfte sie mit Bremsenreiniger nicht starten oder?
Re: Suzuki freewind start nicht
Frischer Sprit wirkt manchmal Wunder, wenn das Möpp nach längerer Standzeit nicht starten will und sonst alles O.K. ist.
Je unheiler die Straße, desto spaßmachiger die Freewind!
- sauerländer
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Re: Suzuki freewind start nicht
Hi die verschlauchung benzinhahn und hubsteuerventile. Vergaser ist falsch du hast zwar sprit in der schwimmerkammer aber so saugt der motor keinen sprit in den brennraum schau mal bei hessler den aufbau an und schmeiss das unterdrucksystem raus.
einmal Freewind ,immer Freewind
Re: Suzuki freewind start nicht
Also mein Motorrad fährt sehr gut mit dem Unterdrucksystem. Ist das für den Motorstart und Standgas nicht eh egal? Wie gesagt, ich kenne die Vergaser der XJ nicht, aber auch hier sollte es so sein, daß motorseitig über der Drosselklappe kleine Bohrungen sind. Das Bild ist mal von Mikuni BDS26. Oben die einzelne Bohrung wird von der CO Schraube reguliert. Schraubt man diese also vorsichtig ganz zu und drückt Benzin oder Bremsenreiniger durch die Standgasdüse, muß das Medium aus den 4 anderen kleinen Bohrungen sprudeln. Bei der CO Schraube selbst muß Benzin, von der Standgasdüse, und Luft von einer der Düsen vergasereingangsseitig ankommen. Dort sind ja Hauptluftdüse, zum vermischen mit dem Benzin aus der Hauptdüse, und Nebenluftdüse für die Standgasdüse. Irgendwie so, ist schon ziemlich was her, das ich da rumgebastelt habe.
Die große Bohrung oben ist übrigens für die Anreicherung vom Chokesystem.
Die vier kleinen Bohrungen werden mit zunehmender Drosselklappenöffnung freigegeben. Deswegen, der Venturieffekt wirkt nach und nach bis ca. 1/4 - 1/3 Drosselklappenöffnung auf die kleinen Bohrungen, teilweise zusammen mit dem Hauptgemischsystem durch die Hauptdüse, so übernimmt dann das Hauptgemischsystem immer mehr.
Es gibt eine super prima GS500 Seite, auf welcher die Funktion (-en) von Vergasern erklärt ist.
Die große Bohrung oben ist übrigens für die Anreicherung vom Chokesystem.
Die vier kleinen Bohrungen werden mit zunehmender Drosselklappenöffnung freigegeben. Deswegen, der Venturieffekt wirkt nach und nach bis ca. 1/4 - 1/3 Drosselklappenöffnung auf die kleinen Bohrungen, teilweise zusammen mit dem Hauptgemischsystem durch die Hauptdüse, so übernimmt dann das Hauptgemischsystem immer mehr.
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Viele Grüße
Uwe
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Re: Suzuki freewind start nicht
Meinst du oben die stillgelegten schleuche am vergaser?sauerländer hat geschrieben: ↑2. Mai 2023, 13:22 Hi die verschlauchung benzinhahn und hubsteuerventile. Vergaser ist falsch du hast zwar sprit in der schwimmerkammer aber so saugt der motor keinen sprit in den brennraum schau mal bei hessler den aufbau an und schmeiss das unterdrucksystem raus.