loop hat geschrieben: ↑11. Aug 2021, 05:47
D.h. solange die Batterie genug Spannung hat läuft alles so wie es soll.
Ob die Batterie auch geladen wird hast du sicher schon geprüft, oder?
Messgerät und WHB od. Bucheli hast du?
An der Batterie wird es nicht liegen. Ich hatte ja "damals" auch schon andere Batterien getestet. Die Batterie wurde auch im Zuge der Aufbereitung im vergangenen Winter erneut.
Ich habe meist ein Batterie Erhaltungsgerät dran, daher sollte immer ausreichend Saft da sein.
Bei laufendem Motor ist die Spannung stabil und es sackt auch nix ab. Das Prinzip sollte ja nicht groß anders sein als beim Auto
Darum sind Batterie und Lichtmaschine derzeit nicht in meinem Fokus.
Bin aber trotzdem für weitere Eingebungen diesbezüglich offen!
Xplorer hat geschrieben: ↑11. Aug 2021, 10:08
Moin zusammen,
hast du schonmal die Anschlüsse am Anlasser selbst gelöst, gereinigt und neu angeschlossen? Meine hatte auch öfter mal das Problem des Spannungseinbruchs beim Starten. Nachdem ich den Anlasser draußen hatte um ihn zu schmieren (Suzuki ist sparsam mit Fett, daher das quieken beim Starten) war das Problem nicht mehr aufgetreten. Könnte also ein Kontakt am Anlasser sein.
VG Jonas
Ich hatte den Anschluss am Anlasser mal ab gemacht und alles gereinigt und wieder angeschlossen. Auch dort gab es keine Auffälligkeiten wie Korrosion oder Schmutz.
Da ich aber den Anlasser sonst nicht mehr großartig bedacht habe werde ich den wohl mal ausbauen, alles prüfen/reinigen/schmieren und wieder zusammensetzen.
Schonmal vielen Dank für Eure Anregungen!
Liebe Grüße
Steven