Freewind - ist der Name peinlich?
Freewind - ist der Name peinlich?
Da sitze ich also hier so vor mich hin und mache mich lustig über den Namen dieses neuen Kawasaki-Teils, zu dem die Kawa-Website schreibt: "Der Name sagt alles. "Versatile System" - Versys."
Da wären wir mal wieder nicht drauf gekommen (schade für Kawa, Multistrada war halt schon weg) und bezugnehmend auf die passenden Paragraphen nehme ich schon mal Titelschutz und Namensrechte in Anspruch für:
Alausa (Alles außer Sand), Zufaustra (Zum Fahren auf der Straße) KaSchove (Kann Schotter vertragen) Kabischove (Kann bisschen Schotter vertragen) und Kakesomi (Kann keine Sozia mit)
Oder sollte ich als Freewindeigner mal lieber ganz still und leise sein? Eigentlich war mir der Name schon immer peinlich. Hört sich an wie eine Mischung aus Slipeinlage und Deospray. Oder wie seht Ihr das?
Gruss,
BtheKid
Da wären wir mal wieder nicht drauf gekommen (schade für Kawa, Multistrada war halt schon weg) und bezugnehmend auf die passenden Paragraphen nehme ich schon mal Titelschutz und Namensrechte in Anspruch für:
Alausa (Alles außer Sand), Zufaustra (Zum Fahren auf der Straße) KaSchove (Kann Schotter vertragen) Kabischove (Kann bisschen Schotter vertragen) und Kakesomi (Kann keine Sozia mit)
Oder sollte ich als Freewindeigner mal lieber ganz still und leise sein? Eigentlich war mir der Name schon immer peinlich. Hört sich an wie eine Mischung aus Slipeinlage und Deospray. Oder wie seht Ihr das?
Gruss,
BtheKid
Re: Freewind - ist der Name peinlich?
Stimmt.bthekid hat geschrieben:Eigentlich war mir der Name schon immer peinlich. Hört sich an wie eine Mischung aus Slipeinlage und Deospray. Oder wie seht Ihr das?
Früher hab ich immer nur XF gesagt, weil sich Freewind ein bißchen nach Chopper und ein bißchen nach Topstar-Cola anhört.
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
-
- Spezialist
ich habs mal mit einer englischen intonierung im sinne von sich wie eine Schlange winden (Sidewinder) sprich Friwaind probiert - so gings noch so lala....aber freewInd ist ein fürchterlicher Name , seitdem nur mehr IX EF 650 (und dafür nicht EX EF sixfifty) tragbar...
aber versys ist auch nicht besser.........muß ja nicht jedes motorrad einen depperten Kosenamen bekommen.
friiiiiwiiiind ....argl.......
ne der war immer schon peinlich.......
das mit Slipeinlage und Deo passt
aber versys ist auch nicht besser.........muß ja nicht jedes motorrad einen depperten Kosenamen bekommen.
friiiiiwiiiind ....argl.......
ne der war immer schon peinlich.......
das mit Slipeinlage und Deo passt

-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
- Allergiker
- Benutzer
Labas ! (richtig so ??)
War 2002 mit der XF
in Litauen (Vilnius, Kaunas, Trakai, Kurische Nehrung usw.) Wunderbares (XF) - Land !! Bin hin und zurück durch Polen,
war teilweise die Hölle (für einen damals 48jährigen Mann). Soll aber besser geworden sein. Ich fahre wieder hin, aber jetzt das erste Stück mit der Fähre.
Grüße nach Litauen !
Doc
P.S. leider gibt es hier kein Kaunapilis oder Svyturius...
Labas ! (richtig so ??)
War 2002 mit der XF

war teilweise die Hölle (für einen damals 48jährigen Mann). Soll aber besser geworden sein. Ich fahre wieder hin, aber jetzt das erste Stück mit der Fähre.
Grüße nach Litauen !
Doc
P.S. leider gibt es hier kein Kaunapilis oder Svyturius...

bei Interesse (und wenn es funktioniert)
:
http://www.mpip-mainz.mpg.de/~loesch/ - hier "liegt" der Reisebericht
auf der Seite eines Freundes.
Doc

http://www.mpip-mainz.mpg.de/~loesch/ - hier "liegt" der Reisebericht
auf der Seite eines Freundes.
Doc
- Old-timer
- Spezialist
Ahaaa...
Gut zu sehen daß man hier nur seriös diskutiert und nicht allerlei
Blödsinn zur Sprache bringt.
Also das Problem mit den Namen "Freewind" kenne ich auch.
Ich schäme mich das aus zu sprechen...
Hab' es aber ein Bißchen exotischer gemacht und benutze deswegen die Spanische Übersetzung; V i e n t o L i b r e .
Klingt oké, oder ?
Groeten,
Old-timer (NL).
Gut zu sehen daß man hier nur seriös diskutiert und nicht allerlei
Blödsinn zur Sprache bringt.
Also das Problem mit den Namen "Freewind" kenne ich auch.
Ich schäme mich das aus zu sprechen...
Hab' es aber ein Bißchen exotischer gemacht und benutze deswegen die Spanische Übersetzung; V i e n t o L i b r e .
Klingt oké, oder ?

Groeten,
Old-timer (NL).
Groeten, Huib AKA Old-timer - NL
One life, one love, one cylinder: BMW F650 "FUNDURO" - Eintopf
Bisherige Eintöpfe: Suzuki XF650 Freewind, BMW F650 GS Dakar.
One life, one love, one cylinder: BMW F650 "FUNDURO" - Eintopf
Bisherige Eintöpfe: Suzuki XF650 Freewind, BMW F650 GS Dakar.
- Tron
- Vaterkradsverräter
Freewind,
der Name paßt doch! Meine XF pröttelt bergab in der Eifel im Schub ganz gut und hin und wieder knallts halt = Freie Winde
Tron
der Name paßt doch! Meine XF pröttelt bergab in der Eifel im Schub ganz gut und hin und wieder knallts halt = Freie Winde

Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

- Free Windy
- Vau Stromy (ex KEN)
-
- ganz neu hier
Peinlich,peinlich
Andere Mütter haben auch Töchter mit doofen Namen, siehe Honda Varadero. Wer schon mal auf Kuba war, weiß was ich meine (Varadero ist ein Touri-Badeort der schlimmsten Sorte). Da ist Freewind doch gar nicht mal so schlecht. Man sollte sich lieber über den Markennamen Sorgen machen: Suzuki: Seltsame Unbegreifliche Zusammensetzung Ungeheuerer Konstruktions Irrtümer!
Erfahrung ist keine Frage des Alters sondern der Intensität.