hat jemand Erfahrungen mit der Sitzbank "Rallye Dakar" von HRT für die XF, siehe unten beigefügtes Bild?
Herzlichen Dank im Voraus!

für 300 Euro kann ich mir auch meinen ganz persönlichen Thronradlfahrer hat geschrieben:Ist denke ich mal eher ein "Symbolbild". Die Abbildung ist egal auf welches Modell man geht immer eine Dr Big. Man kann laut Website auch zwischen verschiedenen Ledern & Farben wählen. Dafür ist der Preis von über 300 Eiern aber doch schon sehr saftig.
takoda hat geschrieben:Da muß ich Doringo ausnahmsweise mal Recht geben... für 300€ kriegt du schon fast ne vergoldete Sitzbank...
Da sind wir zu 100% einer Meinung!AoS hat geschrieben:Na ja, ich möchte in der Preisdebatte heftig widersprechen. Es geht um eine komplette Rallye-Sitzbank, die für den ernsthaften Off-Road-Einsatz gedacht ist. Wie ihr darauf kommt, dafür seien 300€ abartig zu viel, ist mir schleierhaft. (Im übrigen wird diese Sitzbank auf einer XF im Straßen- und Alltagseinsatz kaum sinnvoll sein. Weder vom Komfort noch von der Benutzbarkeit.)
Insgesamt habe ich den Endruck, dass sich hier eher die Perspektive für den Wert einer Sache unterscheidet. Vielleicht auch, weil die hiesigen Forenteilnehmer eher die Preise für gebrauchte Freewindteile kennen. Und weniger wissen, was heute so im Laden für neue Spezialteile verlangt wird.
Als pauschale Aussage ist das absolut falsch!!! Die bringt für DICH keinen Mehrwert!Doringo hat geschrieben: bringt sie auch für 200 Euro keinerlei Mehrwert für eine Freewind
Natürlich. Aber niemand schrieb "Das wäre mir zu teuer." oder vergleichbares. Sondern stellten mehr oder weniger den Preis des Produkts in Frage: "sehr saftig", "persönlichen Thron polstern lassen", "vergolden" sollen ja wohl eher andeuten, das der Preis unverhältnismäßig ist. Selbst wenn man es so nicht meinte, bleibt das beim Leser hängen.Nichtraucher hat geschrieben:es kommt immer darauf an was man mit dem Material will.
Richtig, da kommt es auf jeden selbst an. Der eine braucht die Sitzbank weils für die Dakarreise wichtig und gut ist, der andere will die Sitzbank habenm weil sie cool aussieht. Der Zweck ist egal, der Preis ist für die handgemacht Bank einfach gerechtfertigt.Nichtraucher hat geschrieben: Moin,
es kommt immer darauf an was man mit dem Material will.
Nein, man muss es eben NICHT nutzen können, es reicht selbst das man es hat!Nichtraucher hat geschrieben: Es geht immer ein bisschen besser aber man muss es auch nutzen können. Im Übrigen sind die Motorradhersteller ja auch nicht völlig unerfahren was Fahrwerke angeht.
Willy
Ja okay, da hast Du Recht, da gebe ich zu, mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt zu haben. Ich wollte und will nicht die Qualität der Teile in Frage stellen, soweit ich das beurteilen kann, versteht HRT was vom Handwerk. Von daher, ich wollte auch nicht damit sagen, daß der Preis generell unverhältnismäßig ist. Ich persönlich finde es sehr - und damit für mich zu - teuer.AoS hat geschrieben:Natürlich. Aber niemand schrieb "Das wäre mir zu teuer." oder vergleichbares. Sondern stellten mehr oder weniger den Preis des Produkts in Frage: "sehr saftig", "persönlichen Thron polstern lassen", "vergolden" sollen ja wohl eher andeuten, das der Preis unverhältnismäßig ist. Selbst wenn man es so nicht meinte, bleibt das beim Leser hängen.Nichtraucher hat geschrieben:es kommt immer darauf an was man mit dem Material will.