Kann man so machen. Ich hab mir von nem Kollegen was passendes zusammenschweißen lassen.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!! .::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Beim ausschrauben des Dämpfers dreht der mit wenn man versucht die Inbusschraube am Boden des Gabelholms(Tauchrohr) zu lösen. Mit dem Tool kann man super den Dämpfer an der "krone" gegen halten. Da befindet sich eine innenzwölfkant in welche super dieses Werkzeug passt und man keine grosse Anstrengung hat gegenzuhalten oder mit nem Pressluftachrauber auf die besagte Inbusschraube losziehen.
Wie Takoda oben schon sagte man kann auch etwas zusammenschweissen, das war eigtl Plan a
Aber nachdem der Freundliche mir nen Kostenvoranschlag machte bei dem es so um die 250 Euronen losging dafür dass die nichtmal wussten was auf sie zukommt ...(o Ton des Telefonats). Dachte ich mir , ja gut dann doch Selbstbau ...
Mit Erfolg und ner Menge Spritgeld das ich gespart habe.
Falls im Raum Wuppertal jemand Bedarf hat sich das Ding zu leihen ab nächster Woche darf man sich gerne per Nachricht an mich melden
Heute hab ich dann auch endlich mal dran gedacht, ein Foto von meinem Werkzeug zu machen...
Ursprünglich eine 1m lange Gewindestange, oben ein Stück abgesägt und als T-Griff wieder aufgeschweißt, unten eine Mutter aufgeschweißt. Dazu etwas Schrumpfschlauch an neuralgischen Stellen, um sowohl das Innengewinde des Gabelrohrs als auch die eigenen Hände zu schonen.
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Danke. Ich hatte es zuerst ähnlich versucht wie du, mit der kompletten Gewindestange und gekonterten Muttern mit ordentlich Schraubensicherung (daher auch noch die zwei Muttern am einen Ende des Griffstücks), aber das wurde mir dann irgendwie doch zu unhandlich. Habe das gleiche Werkzeug auch nochmal eine Nummer kleiner für die GS500. Zum Glück haben wir auf der Arbeit ein Schweißgerät und jemanden, der damit umgehen kann, der hat mir dann beide Werkzeuge mal eben schick gemacht.
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Ja das ist doch sehr cool
Da sieht man mal wieder dass man nur die richtigen Leute kennen muss um zum Schluss richtig moneten zu sparen
Ich habe mittlerweile ein anderes Problem
Ich möchte die ventile einstellen aber das Loch am Kurbelwelle Gehäuse möchte das nicht xD ist schon sehr angegriffen und wird sich wahrscheinlich rund drehen
Das bedeutet wieder basteln und hoffen denn die Dinger müssen definitiv eingestellt werden das ständige klackern ist nicht mehr auszuhalten tut mir in der Seele weh
Du meinst diese kleine Schraube oben auf dem Deckel? Die wollte bei mir auch nicht... ist aber auch so ne Suzuki-typische Hartquarkschraube...
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