Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Habe mit viel Glück heute einen Mechaniker gefunden und vor allem der Samstags (ist hier untypisch) offen hat bzw. für mich offen hatte.
Wir haben alles gereinigt und schlussendlich die Undichte Stelle gefunden und abgedichtet. Bin überglücklich dass wie ihr erkannt hat nur ein "äusserliches" Problem vorlag

Da ja nun alles wieder zu funktionieren scheinte, konnte ich heute die Fahrt weiter Südwärts nach Ushuaia fortsetzten.
Ich wurde aber auch unterwegs wieder von Problemen geplagt

Nach 180 km Fahrt habe ich meinen Tank mit Benzin 95 auffüllen lassen. Nach 5km fahrt und einem kurzen "vom Gas gehen" hat das Motorrad gestockt und weg war die Power. Es hat sich angefühlt wie wenn das Benzin alle ist, hab aber ja erst grad voll getankt! Hab dann auf Reserve gestellt und konnte einen weiteren Kilometer fahren bis ich wieder gleiches Problem hatte.
Mit bisschen Motorrad schieben und dann waghalsigen abschleppen bin ich zurück zur Tankstelle und wollte reklamieren ob sie mir verdrecktes oder falsches Benzin gegeben haben. Bin selbstverständlich auf eine Wand gestossen.
Nun, ich dachte es muss wohl am Benzin liegen, da die vorhehrige Fahrt problemlos verlief. Hab dann mit einem Schlauch alles Benzin aus dem Tank gezogen und mit meiner Reserve Galone wieder aufgefüllt. Da wusste ich dass es gutes Benzin ist. Erstaunlicherweise startete das Motorrad dann wieder! Nur dumm, dass ich vergessen hab den Benzinhahn wieder anzuschliessen. Also am Benzin lag's nicht! Und dann ging plötzlich nichts mehr... oups... Batterie leer.... Naja, hab dann jemand gefunden der mein Motorrad anschiebt - und voila es läuft wieder.
Ich dachte dann das die Batterie das Problem war da ich bestimmt 15min warten musste bis ich an der Reihe war und mit dem USB-Ladegerät und den LED's so mir die Batterie leerte, was dann bei der Fahrt dazu führte, dass nichts mehr ging, da mehr Strom gezogen wie generiert wird.
Wie sich später herausstellte muss ich auch da wohl falsch gelegen haben! Nach weiteren einigen Kilometern ging wieder nichts mehr! Hab dann den Gashan von ON auf PRI gestellt und das Motorrad funktionierte wieder. Hab dann die Reserve-Stellung getestet und auch da ging's. Bei ON geht mir die Benzinzufuhr jeweils nach circa 30s weg. Komisch?!
Als wäre das alles.. Nach 180km fahrt war mein Tank bereits leer... ging schnell weg die 4.8 Gallonen! Weiss nicht wieso, hab aber zum Glück Reserve dabei. Hab dann die Benzinschläuche angeschaut um zu schauen ob irgendwo Benzin rausläuft. Dabei ist mir aufgrund des schlechten Ständers und meinem Pech rechts umgekippt

Hab's dann aber zum Glück wieder selber aufstellen können. Das Anlassen ging dann nicht mehr so einfach - wohl wegen dem Sturz. Oder wieso eigentlich? Was passiert da genau wenn das Motorrad in Seitenlage ist dass der Motor so Schwierigkeiten hat um es wieder anzulassen?
Bin dann weitere 90km gefahren und zur nächsten Tankstelle. Beim langsamen heranfahren hat dann das Motorrad gestockt und ich musste Gas geben, damit es mir nicht abstellt. Habe mir da erst nicht's gedacht. Nach dem Volltanken konnte ich es aber nicht mehr anlassen!!!

Hab dann die Batterie geleert mit den Startversuchen. Ein anschieben hat erstmals auch hier nicht mehr geholfen. Hab dann weitere 10 Anläufe und Anschieb-Hilfe von einem Local erhalten. Nach dem 5-ten Versuch hat dann das Motorrad langsam gestockt und es lief wieder. Fehlen nur noch 50km zum Hostel. Das habe ich geschafft und nach 10 minütigen abstellen getestet ob es wieder ohne Probleme anläuft. Fehlanzeige!
Was denkt Ihr ist das Problem? Der Mechaniker, der mir das Öl-Leck geflickt hat, hat den Tank entfernt, alles gereinigt und auch die Kerzen-Abdeckung mal weggenommen. Luftflter hat er auch wieder geölt - war kein Öl mehr da.
Meine Analyse:
- Benzinzufuhr: Ist da irgendwas verschmutzt? Aber wieso wird's immer schlimmer. Mach mir keinen Sinn.
- Batterie: Scheint OK zu sein und auch zu laden. Hab die Schrauben an den Kontakten extra nochmals angezogen und mit meinem Bluetooth Battery Monitor den Volt-Stand geprüft.
- Luftfilter: Nun mit dem eingeölten Luftfilter scheint das Motorrad nun ein bisschen an Kraft verloren zu haben. Aber dass es deswegen nicht mehr anläuft?!
- Zündkerzen? Wieso aber wurde es von 100km zu 100km schlimmer?
- Öl: Der Mechaniker hat noch irgendein Öl nachgeschüttet, da ja mein Motorrad trotzdem so ziemlich viel verloren hat! Also könnte die Öl-Mischung am Arsch sein?
Ich wäre nochmals um euren Experten-Rat sehr dankbar, da ich nun noch weiter Südwärts im Arsch der Welt bin. Und Morgen ist Sonntag. Einen Mechaniker zu finden wird schwierig...

Danke schon im Voraus und dass ich es nochmals gesagt habe: Ihr seid super und ich bin Euch überaus super mega dankbar für die Unterstützung. Weiss nicht ob mein Motorrad noch ohne Eure Hilfe fahren würde

Bis dann,
Matthias