da ich durch glückliche Umstände für lau an eine zweite Freewind gekommen bin, will ich diese als Basis für einen Umbau nehmen. Hat noch keine 30tkm runter, aber leider ein paar Standschäden. Ich werde hier einfach mal den Fortschritt nach und nach dokumentieren.
Ich bin mir noch unsicher, ob ich Richtung 80er Enduro oder Scrambler gehe. Scrambler hat gefühlt natürlich jeder zweite

Für den Ansatz Scrambler habe ich nach langer Recherche übrigens den Tank einer Kawasaki Eliminator 250 erstanden, welcher super über das Rahmenrohr passt. Halter dafür anzufertigen wäre kein riesiges Unterfangen. Der braucht vorne seitlich 2 Gummipuffer und hinten eine Schraube.

Der Stil wäre dann wohl relativ "standard":

Interessanter finde ich den zweiten Ansatz, der sogar den Vorteil hat, viele originale Teile behalten zu können. Ich habe dazu schonmal einen Mockup erstellt.

Die Lampe soll diese sein: https://www.louis.de/artikel/lsl-lampen ... erkleidung.
Der Rest sollte selbsterklärend sein: Gekürzte Verkleidungsteile, Schnabel, hinten stark abgepolsterte Sitzbank (damit die Linie stimmt) etc. Die Farbe ist erstmal grau, da ich mir da noch nicht einig bin

Ich hoffe, hier etwas Input und ehrliche Meinungen (fürs Erste besonders zum 2. Ansatz) zu bekommen. Danke schon einmal!