Kurzer Zwischenbericht:
Am Samstag bin ich endlich dazu gekommen mich dem Zündschloss zu widmen. Nachdem ich die Verkleidung runter hatte, musste ich feststellen das das Teil mit Torx mit Dorn befestigt ist.
Hatte ich natürlich nicht da

Naja kein Problem. fahr ich mal schnell zum Baumarkt und hol ich mir welche.
Achso ja, Mopped zerlegt und Auto nicht da.

Kumpel angerufen: "Hast Du Torx mit Loch?", "Klar","Bringste die mir vorbei?","Gerne aber bin in Berlin","Arg". Also vergessen wir das mit dem Schloss für heute.
Also schon mal den Rest angeschaut. Das Kabel vom Zündschloss liegt unter dem Tank. Aha muss also auch der Tank runter.
Zwischenfrage: Im Bucheli steht das der Benzinhahn auf OFF stehen soll, hab ich nicht oder bin ich blöd?
Da ich mit dem Zündschloss nicht weiterkam, hab ich halt so an der Karre weitergewerkelt. Kette spannen, Schrauben nachziehen, Zündkerzen schauen usw. Als ich das Standgas kontrollieren wollte hab ich die Karre halt angelassen und das Standgas eingestellt.
Moment da war doch noch was??
Mein Zündschloss tat es wieder. Schnell ein paar mal probiert, und alles war in Ordnung. Selbst das Lenkradschloss tat es wieder.
Ich hab mir dann erstmal einen Kaffee gemacht und mich gesetzt.
Super, und dafür zerleg ich die Karre vorne.
Also alles wieder zusammen gebaut - und eine Probefahrt gemacht.
Alles sauber. Schon mal überlegt was ich dem Händler erzähle warum ich das Schloss nicht mehr brauche und ob er mir meine Kohle wieder gibt.
Das war am Samstag.
Heute morgen, steig ich auf die FW, stecke den Schlüssel ins Schloss und siehe da: "Das Schei..-Ding" bewegt sich keinen Millimeter.
So mein Tag ist versaut, und ich geh gleich Werkzeug und einen Heizstrahler für heute abend besorgen. Zum Schrauben ist es doch was frisch
Gruß Jens