So, heute durfte meine letzte Woche zugelassene XF mal auf die größere Runde und wurde auch "beschraubt"
Wegen der miserablen Gasannahme im Teillastbereich hab ich heute die Vergaser rausgehabt: sahen recht manierlich aus. Das gesteuerte Unterdruckgeraffel zu den Membrandeckeln hin wurde stillgelegt - und schon läuft die alte Dame wieder ordentlich.
Ventildeckel suppt - es sieht so aus als ob das Öl von einer der mittigen M6-Schreiben her raustritt - Diese einzeln mit Würth Silikondichtmasse zu behandeln hat leider nicht lange vorgehalten, der ganze Kram muss also demnächst mal angefasst werden. Die Supperei hat auch schon den Kerzensteckern zugesetzt, hab ich aber von ner Schlacht-Bandit. Dann können gleich Silikonzündkabel ran (vorausgesetzt die sind nicht an der Spule vergossen, ich werd's ja sehen).
Der Krümmer wird noch mit "Bindulin Ofenwichse" (ja, das Zeug heisst so) eingeschmiert und das Hitzeschutzblech muss wegen Vibrationsrissen noch instandgesetzt werden.
Hab das Teil letzten Spätsommer mit vollbeflocktem Scheinwerfer gekauft (danke Forum! - Bratschlauch und 60°Umluft und alle sind zufrieden) - die Vorderbremse war vollmatsch, dank Stahlflex für 40.- und einem gut erhaltenen Bandit-600-Bremssattel ist wieder alles bestens.
Ich hätte gerne noch die Bremsscheibe runtergenommen um die Floater zu entrosten, aber da Suzuki die Inbusschrauben aus den Resten vom Sylvesterbleigiessen fertigt (bei der Bandit noch mehr die Seuche als bei der Freewind) hab ich's seingelassen und hoffe den Mist nie anfassen zu müssen.
Ein Echtes Highlight ist meines Erachtens der Mitas E-08, habe auf Anhieb mehr Vertrauen in dessen Grip als beim Bridgestone Battlewing meiner Transalp - und das zum fast halben Preis.
Die suppenden Gabelsimmerringe habe ich wie in diversen Enduroforen empfohlen zunächst mal mit einer Fühlerlehre behutsam gesäubert - und siehe da: ist schon deutlich besser.
Ansonsten sind noch Heizgriffe und Griffschalen auf der ToDo-Liste (Wird nun mal ein Ganzjahresbock).
Und die Schlacht-Bandit spendiert noch einen weniger unförmigen Kettenschutz. Mal schauen ob ich es mit der Kiste mal nach Island schaffe