ich habe ich neu bei Euch angemeldet da ich gleich eine ganze Reihe Probleme mit unserer Freewind habe.
Vorab ganz kurz: wir haben die Freewind meiner Frau vor 7 Jahren (!) Jahren still gelegt nach der Geburt meines ersten Sohnes. Damals noch in dem Glauben das es nur kurzfritig sei. Nun ja, es kam "eins zum anderen", mittlerweile sind es 3 Kinder geworden und die XF steht immer noch.
Leider hab ich damals den Tank voll aufgefüllt und das "Problem" auch konsequent ignoriert.
Heute habe ich mich nun dem ganzen angenommen und was da aus dem Tank hervor kam war wirklich kein schöner Anblick mehr... ekelhafte, z.T sehr zähe, grünliche Brühe...
Den Tank habe ich nun gleich ausgebaut und komplett gereinigt.
Den Benzinhahn habe ich soweit möglich zerlegt und in Reinigungsbenzin eingelegt (ich hoffe das war richtig so...?)
Leider ist der Benzinfilter bereits beim ansehen zerfallen...
Soweit ist jetzt gesehen habe gibt es den Filter nicht seperat zu kaufen, richtig?
Kann man auf den Filter im Tank verzichten und stattdessen einfach einen Filter in die Benzinleitung bauen? Falls ja, hat da jemand eine Empfehlung?
Ich denke das der Vergaser in einem ähnlichen Zustand ist und werde mich diesem mal die nächsten Tage annehmen.. hier kommen dann sicherlich noch viele weitere Fragen

Selbstverständlich werde ich Öl & Filter, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen noch tauschen bevor ich es überhaupt mal versuche sie zu starten... Gibt es noch etwas auf das ich achten sollte?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe
Gruß Denkedran