Hallo, hat jemand von euch den Freewind Tankaufkleber entfernt? Wie habt ihr den abgekriegt, Heißluftpistole, Schnur, ..?
Bin für alle Tips Dankbar
Grüße aus dem Weserbergland
Freewind Aufkleber entfernen?
- Tron
- Vaterkradsverräter
Hallo,
wilhelm hat Recht
Frag mal den LINUS, der kann aus leidiger Erfahrung dazu was posten.
Gruß
Tron
wilhelm hat Recht

Frag mal den LINUS, der kann aus leidiger Erfahrung dazu was posten.
Gruß
Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

- freewind650
- Profi
Nach Aussage der Suzuki-Händler geht zumindest beim neueren fw-Modell (also die Ausführung mit der großen Beschriftung) gar nichts. Selbst wenn du den Kleber entfernst, bekommt man die Rückstände nicht weg, ohne die Lackierung zu beschädigen. Die Lackierung (oder Durchfärbung des Kunststoffes) der Seitendeckel ist so empfindlich, dass schon bei Verwendung von Hartwachs der Wattebausch die Farbe des Untergrunds annehmen kann.
Die Händler empfehlen, in diesem Fall die Rückstände abzuschleifen und anschl. neu zu lackieren. Günstiger sei es, die Seitendeckel komplett neu zu kaufen.
Gruß
Hans-Jörg
Die Händler empfehlen, in diesem Fall die Rückstände abzuschleifen und anschl. neu zu lackieren. Günstiger sei es, die Seitendeckel komplett neu zu kaufen.
Gruß
Hans-Jörg
Also ich habs entfernt...mit nem plastikrakel oder Schraubendreher leicht unter den Aufkleber. Aber natürlich nur oben und dann über den Finger oder was weiches ohne Kanten hebeln. Ich hoffe das hat jetzt jdm. verstanden
Und irgendwann kannst du das Ding dann anfassen und langsam hochziehen...musst aber aufpassen, dass der Lack nicht komplett mitgeht. Die kleberückstände kannst du sehr gut mit einem ganz normalen Radiergummi abknibbeln. Die Fusseln bleiben dann dadran hängen und irgendwann ists ab. Wenn alles fertig ist gründlich reinigen und ein wenig pollieren. Also bei meiner dunkelblau-silbernen sieht man keine Farbunterschiede.