Wie ich gestern bei meiner Freewind den niedrigeren Hauptständer montierte und die Maschine dazu längere Zeit auf dem Seitenständer stand, musste ich feststellen, daß eine der Kampfspuren doch etwas tiefer ist... Daß die Maschine mal einen Rutscher hatte, wußte ich, allerdings hat der Schalthebel dabei wohl doch nicht nur eine Macke im Lima-Deckel hinterlassen, sondern ein kleines Loch reingestanzt. Ist mir vorher nie aufgefallen, da die Maschine in der Garage immer auf dem (hohen) Hauptständer stand, da trat kein Öl aus.
Nun will ich das natürlich nicht so lassen, sondern die ganze Fuhre wieder dicht machen. Lima-Deckel bekommt man ja auch gebraucht recht gut, allerdings habe ich sowas noch nie gemacht. Muß ich auf irgendwas spezielles achten, fällt mir beim Entfernen des Deckels irgendwas entgegen bzw. brauche ich irgendein Spezialwerkzeug? Oder ist das so simpel, wie ich es mir vorstelle, Öl raus, alten Deckel ab, neuen Deckel mit neuer Dichtung drauf, Öl wieder rein?
Gibt es Geheimtipps oder besondere Empfehlungen in Sachen Dichtung? Oder kann ich einfach in der Bucht zuschlagen?
lg
Marisa
PS: Vermutlich findet sich darüber auch was im Reparaturhandbuch, allerdings habe ich das gerade nicht zur Hand, es liegt in der Garage und ich liege krank im Bett, daher bitte ich um Nachsicht...
