Ein ganz tolles friedvolles Fest für euch alle mit tollen Erinnerungen daran, seien es Geschenke oder Gesten.
Genießt die Tage mit den Verwandten und den Liebsten, wir alle wissen nie, ob wir sie nächstes Weihnachten noch umarmen können. Ruft Eure Freunde an, schreibt Ihnen ein paar nette Zeilen, zeigt das Ihr an sie denkt.
Weihnachten wird nicht gefeiert weil wir alles brave Christen sind, Weihnachten wird gefeiert weil wir uns danach sehnen Liebe und Frieden zu erleben. Als wir selbst noch Kinder waren, dann als Eltern und dann als Großeltern. Dazu dienen auch die Geschenke und der Weihnachtsschmuck. Uns befriedigt das Leuchten des Weihnachtsschmucks, uns machen die überrascht leuchtenden Augen der Kinder, der Enkelkinder, der Omas und Opas, des Lebenspartners, zu Weihnachten große Freude. Wir wünschen uns in diesem Moment, dass Alles Gut ist, für diesen Moment. Und wir wünschen uns so sehr das dieser Moment länger andauert als nur einen Moment.
Tut bitte auch dieses Weihnachten Alles dafür, das diese Momente entstehen und das sie so lang wie möglich anhalten, strengt Euch an.
Strengt Euch an, so wie man sich anstrengt beruflich etwas zu erreichen. Strengt Euch an. Liebe und Frieden als Lohn sind es wert sich anzustrengen. Sie sind ein fruchtbarerer Lohn als Geld und Karriere es je sein vermag.
Lacht aus vollem Herzen wenn es was zu lachen gibt, und wenn nicht erzählt selber was zum Lachen. Wir müssen mehr lachen!
Weihnachtliche Grüße,
Ausreiter Thomas

(Geklaut mit Erlaubnis aus dem Kawasaki Versys Forum)