Erstmal vielen vielen Dank für die Antworten und das Video! Hab meine Bremsen nochmals demontiert und überprüft und sie flutschen eigentlich ganz gut. Vielleicht werde ich im Winter mal die Kolben und Dichtungen überholen. Da stellt sich gleich mal die frage wie lange so eine angebrochenen Flasche DOT4 eigentlich verwendbar ist.
Habe mich vor drei-vier Wochen mit Isegrim getroffen und er konnte mich nach einer Probefahrt ziemlich beruhigen was die Geräuschkulisse angeht. Da es mein erstes Motorrad und ein Einzylinder ist hat mich wohl die akustische Paranoia gepackt. Kannte ja bisher nur die Geräusche des Fahrschulmotorrads. Shimmy ist allerdings immer noch problematisch. Nachdem wir uns das LKL angeschaut haben, meinte Isegrim das es wohl am Reifen oder am ominösen Schlag liegt. Werde im Winter die Felge neu zentrieren lassen und falls das nichts bringt wohl auch neue Reifen kaufen...
Die ungleich gelängte Kette ist ihm auch aufgefallen. Schade dass sie erst 8Tkm draufhat und schon hinüber ist, wo Ritzel und Kettenblatt noch so fein sind :/ Meint ihr es wäre vertretbar nur die Kette zu wechseln?