[quote="Mick"]
@sukuzison:
Stimmt eigentlich folgende Aussage zur Yamaha FZ6 Fazer (da du ja auch eine hast)? Hab ich in einer Fachzeitschrit (Motorradfahrer - Nov. 2004) gelesen:
"Die Bedienelemente blieben immer leichtgängig, nur die Dosierbarkeit der seilzugbetätigten Kupplung war ein kleiner Störfaktor. Der Schleifpunkt war mit wenigen Millimetern am Hebel schnell übertreten, und [b]auch erfahrenen Testern starb der Motor hin und wieder beim Anfahren ab. [/b]"
Find ich nämlich ein bisschen seltsam. Wo's doch in einer anderen Zeitschrit (Motorrad - Jahreskatalog 2004) wieder heißt: "Ob Stadtverkehr, Landstraße oder Autobahn - die neue Fazer ist immer in ihrem Element."
Mit so einer Kupplung wärs ja sonst für den StopandGo-Verkehr einer Stadt nicht wirklich geeignet.
Ich interessier mich übrigens so für die Fazer, weil ich sie als Option für die momentan noch eher ferne Zukunft sehe (mein Kfz-Plan sieht ja so aus: nächstes Jahr Freewind od. vergleichbares bike kaufen - 2,3 Jahre damit rumfahren - dann Fazer od. vergleichbares bike [zb Suzuki GSR 600

] kaufen.)
mfg,
Mick[/quote]
Hi,
naja, sooo schlimm empfinde ich es nicht. Aber es gibt Moppeds die leichter anzufahren sind. Ich würde den Weg auf 2cm schätzen, kommt auch ganz darauf an wie die Kupplung eingestellt ist. Ich habe keine Probleme. Dafür ist der Rest sehr gut

, Fahrwerk, Qualität, Motor....
Nicht umsonst gewinnt die FZ 6 fast alle Vergleiche gegen die Konkurrenz

.
Die Kawa Z 750 habe ich mir auch angeschaut, aber das Fahrwerk ist deutlich schlechter.
Das einzige Manko ist, dass man die Fazer, um richtig flott voran zu kommen, über 8000UPM drehen muss. Ab 8500 zündet sie sozusagen den Nachbrenner und der geht bis über 13.000.
Verbrauch ist bei mir meistens um die 5,5L. Bei angemessenem bis zügigem Tempo. VMAX laut Tacho war bis jetzt 236Km/h, aber da wäre noch was gekommen (macht aber keinen Spass mehr).
Alles in allen ein super Möff, nur 200ccm mehr Hubraum wäre noch besser, aber es ist nun eben eine 600er, basta

.
Hier mal zwei Bilder von meinem Schätzchen:
(Im Hintergrund der Skipper 125LX)
http://img216.imageshack.us/img216/2691 ... 0031wc.jpg
http://img480.imageshack.us/img480/2327 ... 0056dr.jpg