Freewind lackieren
Freewind lackieren
Hi,
ich würde meine Freewind gern in elegantem schwarz haben.
Die Tank- und Scheinwerferverkleidung sowie das Schutzblech muss lackiert werden.Seitendeckel sind bereits schwarz.
Welchen Lack darf ich nehmen?
Ist eine Anschleifen als Vorbehandlung ausreichend?
Die Lackierung würde unsere hauseigene Lackiererei übernehmen.
Gruß
Holger
ich würde meine Freewind gern in elegantem schwarz haben.
Die Tank- und Scheinwerferverkleidung sowie das Schutzblech muss lackiert werden.Seitendeckel sind bereits schwarz.
Welchen Lack darf ich nehmen?
Ist eine Anschleifen als Vorbehandlung ausreichend?
Die Lackierung würde unsere hauseigene Lackiererei übernehmen.
Gruß
Holger
Re: Freewind lackieren
Hi,
mit ein wenig Glück, wird die Freewind schon kommende Woche lackiert.
0,5 Liter schwarz, 1 Liter Klarlack, 200ml elastifizierer und los gehts.
Den alten Lack mit 1000er Nassschleifpapier anschleifen, mit Silikonentferner entfetten und ab in die Lackierkabine, natürlich mit 25 tonnen Kran um die Teile zu heben....
Als letztes kommt ein 30cm langer und 5cm hoher Schriftzug "Suzuki" in Chrom auf die Verkleidung.
Gruß
Holger
mit ein wenig Glück, wird die Freewind schon kommende Woche lackiert.
0,5 Liter schwarz, 1 Liter Klarlack, 200ml elastifizierer und los gehts.
Den alten Lack mit 1000er Nassschleifpapier anschleifen, mit Silikonentferner entfetten und ab in die Lackierkabine, natürlich mit 25 tonnen Kran um die Teile zu heben....

Als letztes kommt ein 30cm langer und 5cm hoher Schriftzug "Suzuki" in Chrom auf die Verkleidung.
Gruß
Holger
- EinLangerNickName
- Profi
was ist, bzw. wofür braucht man "Elastifizierer" ??
Zum Elastifizieren also "Geschmeidig machen" damit beim leichten eindrücken/verziehen, Plastik ist ja elastisch, nicht gleich alles einreist. Zb auch bei Autostossstangen unabdingbar.
Bin gespannt wie's ausschaut!
Bin gespannt wie's ausschaut!
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
http://www.Karasche.wordpress.com
- Heiko_F_aus_D
- Spezialist
Und? Ist Sie nun schwarz ? Bilder!!
Gruß
Heiko
Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Das habe ich noch nicht hin bekommen, Farbe steht hier, nun muss ich "nur noch" meine Zeit mit der des Lackierers abstimmen.
Heute wäre Zeit gewesen sie zu demontieren, nur der Lackierer hat kommende Woche Urlaub... danach habe ich zwei Wochen Urlaub und danach ne Woche Lehrgang....so geht die Zeit ins Land. Vom jetzigen Standpunkt aus also frühestens erst in gut 4 Wochen.
Gruß
Holger
Heute wäre Zeit gewesen sie zu demontieren, nur der Lackierer hat kommende Woche Urlaub... danach habe ich zwei Wochen Urlaub und danach ne Woche Lehrgang....so geht die Zeit ins Land. Vom jetzigen Standpunkt aus also frühestens erst in gut 4 Wochen.

Gruß
Holger
- Heiko_F_aus_D
- Spezialist
Und ich dachte schon, ich könnte jetzt die Blacklady bestaunen
Naja, gut Ding braucht weile ...
Beste Grüße
Heiko

Naja, gut Ding braucht weile ...
Beste Grüße
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Tjo...bin nicht so der Typ der sooo viel Zeit hat.
10 Stunden Arbeit ist standart und bei Kunden bin ich auch noch oft, bzw. diese sind bei mir....
Sowie der Lack gemacht ist, sind die Bilder hier drin, versprochen.
Gruß
Holger
10 Stunden Arbeit ist standart und bei Kunden bin ich auch noch oft, bzw. diese sind bei mir....

Sowie der Lack gemacht ist, sind die Bilder hier drin, versprochen.
Gruß
Holger
Er is wohl grad dabei das Teil zu verkaufen.mannikiel hat geschrieben:Typischer Versprecher.
In rot wie man hier sehen kann.
Farbe ist läääängst wieder vertickt.
Wobei ich sie mir gut in schwarz vorstelle.
Versprochen habe ich das Bilder kommen wenn sie fertig ist... ist nicht fertig---> keine Bilder.
Gruß
Holger
Wobei ich sie mir gut in schwarz vorstelle.
Versprochen habe ich das Bilder kommen wenn sie fertig ist... ist nicht fertig---> keine Bilder.

Gruß
Holger
Okay, findig formuliert - Moin ihr zwei beiden !
Sieht ja mal gar nicht so übel aus, mit vorne rot und hinten dunkel. Ich bin leider mit Rot-Grün gestraft... Wittere schon schwarz-matt....

Sieht ja mal gar nicht so übel aus, mit vorne rot und hinten dunkel. Ich bin leider mit Rot-Grün gestraft... Wittere schon schwarz-matt....

Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Carsten
Ich hatte auch rot grün... ich hab sie dann irgendwann mal komplett schwarz glänzend gespritzt und nach dem Unfall dann schwarz seidenmatt... ich such heute Abend mal Fotos raus...
Mfg

Mfg
Ich muss auch sagen, dass ich rot-grün als mit Abstand unangenehmste Farbvariante empfinde 
Rot-Silber und komplett Silber finde ich am besten. Schwarz kann ich einfach nicht mehr sehen.
Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, ein Fahrzeug neu zu lackieren, kommt vermutlich was Weißes oder (geschmackvoll) Grünes daher

Rot-Silber und komplett Silber finde ich am besten. Schwarz kann ich einfach nicht mehr sehen.
Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, ein Fahrzeug neu zu lackieren, kommt vermutlich was Weißes oder (geschmackvoll) Grünes daher

Anbei ein Foto das ich mal schnell gefunden habe...
ich habe meien freewind mit rally-lack aus der dose lackeirt...^^ eine schicht grudnierung, 3mal glanz schwarz, 2mal glanz Klarlack... wurde ganz gut...
wenn ich mal zeit hab durchforste ich meine Dateien nach einem bild mit dem seidenmatt schwarz.
MfG
ich habe meien freewind mit rally-lack aus der dose lackeirt...^^ eine schicht grudnierung, 3mal glanz schwarz, 2mal glanz Klarlack... wurde ganz gut...

wenn ich mal zeit hab durchforste ich meine Dateien nach einem bild mit dem seidenmatt schwarz.
MfG
- Dateianhänge
-
- IMG_20140502_114839.jpg (440.71 KiB) 4536 mal betrachtet