Bin auf Öl gestoßen
Re: Bin auf Öl gestoßen
Alles klar. Ventilspiel und Zündkerzen sind eh dran.
Das patschen ist mir nicht neu, nur ich habe mMn ein neues, lauteres geräusch gehört. Das werde ich aber im auge behalten, evtl wars Einbildung.
Das patschen ist mir nicht neu, nur ich habe mMn ein neues, lauteres geräusch gehört. Das werde ich aber im auge behalten, evtl wars Einbildung.
Bin fast fertig mit abdichten.
Kurze, ganz dumme Frage: Die Zündkerzenstecker kann ich doch auch vertauschen, weil die gleichzeitig gezündet werden, oder?
Wenn nicht: welcher stecker kommt auf welche Kerze?
Kurze, ganz dumme Frage: Die Zündkerzenstecker kann ich doch auch vertauschen, weil die gleichzeitig gezündet werden, oder?
Wenn nicht: welcher stecker kommt auf welche Kerze?

Habs gefunden!
AoS hat geschrieben:Nix passiert bei vertauschten Steckern. Sinn der Doppelzündung ist, gleichmäßig zu zünden um das Gemisch möglichst gut zu verbrennen, gleichmäßig heißt hier auch gleichzeitig.
Entsprechend hat die XF auch nur eine einzelne Zündspule mit zwei abgehenden Kabeln.
Grüße,
Dirk
und wss war jetzt undicht?
Habe sowohl Kettenspanner als auch Ventildeckel neu abgedichtet.
Bisher ist sie trocken, war aber nach Schätzeisen noch nicht über 60° Öltemperatur. Damals, als es tropfte, hat das Thermometer ca 100° angezeigt. Bleibt also abzuwarten, ob sie langfristig dicht hält.
Bisher ist sie trocken, war aber nach Schätzeisen noch nicht über 60° Öltemperatur. Damals, als es tropfte, hat das Thermometer ca 100° angezeigt. Bleibt also abzuwarten, ob sie langfristig dicht hält.
Hoffe ich darf mich mal einklicken - meine Dichtung ist wohl auch hin.
Kann ich den Motor einfach einmal mit Bremsenreiniger sauber machen um zu sehen ob es nur die Steuerkettenspanner Dichtung ist?
Unter der Teilenummer 1283724A10 find ich leider mal gar nichts bei ebay.
Hatte ja gehofft man kann das günstig online beziehen.
@110515 darf ich fragen wo du deine Dichtung her hast?
Kann ich den Motor einfach einmal mit Bremsenreiniger sauber machen um zu sehen ob es nur die Steuerkettenspanner Dichtung ist?
Unter der Teilenummer 1283724A10 find ich leider mal gar nichts bei ebay.
Hatte ja gehofft man kann das günstig online beziehen.
@110515 darf ich fragen wo du deine Dichtung her hast?
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop
Ahhh mit Bindestrich - danke vielmals!
Jop, habe die selbe gekauft. Lieferzeit war absolut in Ordnung.
Hab gerade mal in meiner Schrauberkiste nachgesehen und noch das hier gefunden:
https://www.amazon.de/DICHTMASSE-UNIPLA ... entries*=0
Verwenden oder lieber zur bewährten Dirko HT greifen?
Wie sieht das denn mit dem Krümmer aus? Lese gerade hier im Forum die Horrorstorys von korrodierten Schrauben.
Muss der Krümmer wirklich ab so wie es im Rep-Bereich steht (und dafür an die Schrauben im Zylinder)?
Muss der Krümmer wirklich ab so wie es im Rep-Bereich steht (und dafür an die Schrauben im Zylinder)?
Hi,
meine Krümmerschrauben waren auch stark korrodiert. Röstlöser 2-3x eingesprüht, über Nacht einwirken lassen, einen hochwertigen Innensechskanschlüssen genommen...Schrauben gingen problemlos ab.
Daraufhin habe ich neue Schrauben verwendet und die mit reichlich Kupferpaste eingeschraubt.
Gruß
Holger
meine Krümmerschrauben waren auch stark korrodiert. Röstlöser 2-3x eingesprüht, über Nacht einwirken lassen, einen hochwertigen Innensechskanschlüssen genommen...Schrauben gingen problemlos ab.
Daraufhin habe ich neue Schrauben verwendet und die mit reichlich Kupferpaste eingeschraubt.
Gruß
Holger
meine Werkstatt hat gesagt nur die Kettenspannerdichtung ohne Dichtmasse ,blaze hat geschrieben:Hab gerade mal in meiner Schrauberkiste nachgesehen und noch das hier gefunden:
der Vorgänger von meiner hatte auch Dichtmasse zusätzlich satt draufgemacht und es wurde wieder undicht
die Meinungen sind da unterschiedlich
meine Motorräder
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop
Hört sich nach nem Plan an! so wirds gemacht thx. Und Dichtmasse gibts dann auch nicht.Chefschrauber hat geschrieben:Hi,
Gruß
Holger
für die Krümmer nimmt man Keramikpaste oder Kermamiksprayblaze hat geschrieben:Hört sich nach nem Plan an! so wirds gemacht thx. Und Dichtmasse gibts dann auch nicht.Chefschrauber hat geschrieben:Hi,
Gruß
Holger
so verhindert man Chemische Reaktionen dieser thermisch belasteten Teile von unterschiedlichen Metallen
mit Kupferpaste kommt ja noch ein drittes Metall dazu
Kupferpaste nehme ich für Radbolzen usw
meine Motorräder
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop