Motorradsaison 2016
Re: Motorradsaison 2016
kann ich nicht genau beantworten weil ich habe sie ja auch gebraucht gekauft vor kurzem
und es sieht nicht so aus als ob der Krümmer einen Anstrich bekommen hätte
und es sieht nicht so aus als ob der Krümmer einen Anstrich bekommen hätte
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop
original ist der krümmer schwarz. die bräunliche verfärbung ist nicht etwa rost, sondern kommt davon, daß sich bei regenfahrten der feine schmutz dran festbrennt. bei doringos freewind eigentlich ein sicheres zeichen, daß sie noch nie bei regen gefahren wurde. wenn man mit topfreiniger lang genug schrubbt, geht die bräunliche "farbe" ab und das schwarz kommt wieder zum vorschein.
der bisherige fahrerische höhepunkt meiner diesjährigen saison war am 29.02. http://bikersjoy.de/2016/03/der-abend-vor-saisonbeginn/
2016-02-29_06-50-56 by Winfried Baier, auf Flickr
warum mein krümmer wohl so braun ist?
der bisherige fahrerische höhepunkt meiner diesjährigen saison war am 29.02. http://bikersjoy.de/2016/03/der-abend-vor-saisonbeginn/

warum mein krümmer wohl so braun ist?
Ist wohl ein Spezialeffekt, den Suzuki dem Krümmer verpasst hat. Ausgeliefert wird er schwarz und verfärbt sich langsam zu braun. Hat vielleicht was mit dem Ermitteln der tatsächlichen Laufleistung zu tun
.
Allerdings kann ich bei meinem Krümmer große Teile des braunen Belags problemlos entfernen, indem ich den Krümmer mit (Alt)öl einschmiere und später mit einem Lappen das Öl wegwische. Einzelne Stellen bleiben allerdings braun.
Mit Schnee hatte ich dieses Jahr auch Bekanntschaft gemacht, Wetterbericht sagte ab mittags Regen voraus, kurz nachdem ich losgefahren bin schneite es. Und dann - wie im Allgäu üblich - Schnee über die Fahrbahn geweht, also geschlossene, festgefahrene Schneedecke. Keine Ahnung wie du das machst, aber ich bin an der kleinsten Steigung verzweifelt, bzw. kam grad noch mit Hilfe der Kufen (=Stiefel), welche kurzfristig zu Paddeln umfunktioniert wurden hoch. Vielleicht sind die "Winterreifen" ja tatsächlich wesentlich besser als die TrailAttack.

Allerdings kann ich bei meinem Krümmer große Teile des braunen Belags problemlos entfernen, indem ich den Krümmer mit (Alt)öl einschmiere und später mit einem Lappen das Öl wegwische. Einzelne Stellen bleiben allerdings braun.
Mit Schnee hatte ich dieses Jahr auch Bekanntschaft gemacht, Wetterbericht sagte ab mittags Regen voraus, kurz nachdem ich losgefahren bin schneite es. Und dann - wie im Allgäu üblich - Schnee über die Fahrbahn geweht, also geschlossene, festgefahrene Schneedecke. Keine Ahnung wie du das machst, aber ich bin an der kleinsten Steigung verzweifelt, bzw. kam grad noch mit Hilfe der Kufen (=Stiefel), welche kurzfristig zu Paddeln umfunktioniert wurden hoch. Vielleicht sind die "Winterreifen" ja tatsächlich wesentlich besser als die TrailAttack.
Civilization is a limitless multiplication of unnecessary necessities

Weiß nicht, ob ich einfach bescheuert bin, aber mein Krümmer ist definitiv mal silber gewesen 

Dann hast halt einen tauschkrümmer
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich glaube, ich reinige den demnächst mal ordentlich und vielleicht ist er ja doch schwarz 

guckst du: http://www.ebay.de/itm/like/26158110401 ... noapp=true
der wurde recht häufig nachträglich verbaut, weil er angeblich ein ibschen mehr leistung bringen soll.
der wurde recht häufig nachträglich verbaut, weil er angeblich ein ibschen mehr leistung bringen soll.
du darfst nicht nur das obere schwarze käppchen abschrauben, sondern die ganze ventilkappe. die sieht nur so aus wie ein fahrradventil.
Hi,wbdz14 hat geschrieben:wenn man mit topfreiniger lang genug schrubbt, geht die bräunliche "farbe" ab und das schwarz kommt wieder zum vorschein.
echt ?

Stimmt eigentlich; die Farbe geht (zumindest bei meiner FW) ja eher in Richtung rosa - weniger rostbraun. Ich werd's versuchen.
gruß
ruhri
Ich auch 
By the Way: Man merkt auch hier im Forum, dass die Saison auch für die Winterschläfer wieder losgegangen ist. Am Bahnhof in unserem kleinen Kaff hab ich gestern auch die erste andere Maschine dieses Jahr gehört. Trotz 0 Grad plusminus.

By the Way: Man merkt auch hier im Forum, dass die Saison auch für die Winterschläfer wieder losgegangen ist. Am Bahnhof in unserem kleinen Kaff hab ich gestern auch die erste andere Maschine dieses Jahr gehört. Trotz 0 Grad plusminus.
Jetzt war ich aber neugierig - an meiner ist der Krümmer auch schwarz ...
Habe auch heute die Saison offiziell für eröffnet erklärt
Habe auch heute die Saison offiziell für eröffnet erklärt

sonnige 10 grad, ein stündchen zeit, wie könnt ich da nicht mit suzi losziehen und mal schauen, was ihre neuen reifen so taugen (ok, die haten auch schon wieder über 4000km runter, aber meist halt unter ungünstigeren bedingungen). https://youtu.be/Tet0KS15thk
bei mir gibt es nochmal eine Saisoneröffnung am 1 April
für die 1200 Bandit
aber im Moment bin ich nur in die Freewind verliebt
na mal sehen ob man auch 2 Maschinen lieb haben kann
für die 1200 Bandit
aber im Moment bin ich nur in die Freewind verliebt

meine Motorräder
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop
Mein Krümmer war tatsächlich mal schwarz! Ist aber schon länger her.... 

- Bernd der Zweite
- Profi
Ich habe 4 lieb! ......Obwohl nach dem Freewind Kauf....könnte ich auf 2 verzichten........ah nee kann mich sooooo schlecht trennen von meinen Mopeds..........werde wohl doch keine verkaufen! Als ich meine XJ900S verkauft hatte, habe ich lange hinterher getrauert!Doringo hat geschrieben:bei mir gibt es nochmal eine Saisoneröffnung am 1 April
für die 1200 Bandit
aber im Moment bin ich nur in die Freewind verliebt![]()
Das Leben ist hart und Entbehrungsreich.

Gruß
Bernd
1. Yamaha TRX 850 83 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS