Befestigung Scheibe
- willi_the_poo
- Spezialist
Befestigung Scheibe
Zugegeben, es ist kein großes Ding. Aber ich ärgere mich regelmäßig über die Fummelei bei der Befestigung der Scheibe, weil der Gummistopfen entweder schlecht durch das hintere Loch (der Scheibe) geht oder beim Festschrauben wieder rausflutscht. Ich habe schon die hier im Forum erwähnten Stopfen von Reichelt, aber trotzdem ist und bleibt es Fummelei. Hat hier jemand eine Alternative zu dieser Befestigung?
Re: Befestigung Scheibe
du darfst die gummimuffen nur in die scheibe stecken, und nicht durch die seitenabdeckung. ist aber ein ziemliches gefummel.
- willi_the_poo
- Spezialist
Das ist natürlich einfacher, aber dann klafft doch ein kleiner Spalt zwischen Verkleidung und Scheibe und Nässe kann leichter eindringen. Wobei ich nicht weiß, ob sich die Elektrik darum schert?wbdz14 hat geschrieben:du darfst die gummimuffen nur in die scheibe stecken, und nicht durch die seitenabdeckung. ist aber ein ziemliches gefummel.
dadurch, daß die muffe nur in der scheibe steckt, wird sie weiter zusammengezogen, dadurch dicker, und kann nicht mehr rausrutschen. elektrikanteil unter der scheibe 0,0. da ist nur der tacho, und der ist abgedichtet.
Schon mal einen Tag im Regen gefahren?willi_the_poo hat geschrieben:Das ist natürlich einfacher, aber dann klafft doch ein kleiner Spalt zwischen Verkleidung und Scheibe und Nässe kann leichter eindringen. Wobei ich nicht weiß, ob sich die Elektrik darum schert?
Du wirst Staunen da wo am/im Mopped überall Wasser ist.
Über 3000km. In 2016
Willi the Poo?wbdz14 hat geschrieben:Über 3000km. In 2016
- willi_the_poo
- Spezialist
???loop hat geschrieben:Willi the Poo?
nö ich, und das bei jedem wetter, also auch ein paarmal bei regen. da passiert der elektrik nichts.

köstlich die letzte 4 Antworten.
Ich glaube loop hat willi eine etwas ironische Frage gestellt mit der Intention zu vermitteln
das er sich mal um kleinere Spalten und das dadurch eindringende Wasser keine Sorgen machen soll.

Ich zitiere willi, wbdz antwortet für willi, ich zitiere wdbz, willi antwortet für wbdz, passt doch, oder?
Ist ja eh wie in einer Familie hier.
Und zu den Spaltmassen: Die sollte man getrost nicht zu "eng" sehen, is eben so wie im richtigen Leben.
- willi_the_poo
- Spezialist
Beim letzten Starkregen ist ein übermütiger Taxifahrer in unserem Dorf in eine Unterführung reingefahren - und abgesoffen. (Woraufhin sein Arbeitgeber ihn wegen Sachbeschädigung verklagt hatte.)wbdz14 hat geschrieben:nö ich, und das bei jedem wetter, also auch ein paarmal bei regen. da passiert der elektrik nichts.
Nach dem, was ihr hier schreibt, kann ich beim nächsten Starkregen durch diese Unterführung fahren

Wehe, ich bleib stecken!

Naja, es gibt einen Unterschied zwischen "Elektrik wird nass" und "Motor saugt Wasser an".
Wenn du bis zur Sitzbank im Wasser stehst, interessiert das die Elektrik nicht wirklich, aber wasser im Luftfilter ist eine relativ sichere Methode, sich den Tag zu verderben!
Wenn du bis zur Sitzbank im Wasser stehst, interessiert das die Elektrik nicht wirklich, aber wasser im Luftfilter ist eine relativ sichere Methode, sich den Tag zu verderben!
- willi_the_poo
- Spezialist
Die Smileys lassen lassen die mangelnde Ensthaftigkeit meines Posts erahnen. Ich werde nicht wirklich versuchen, meine Freewind zum U-Boot zu machen.
naja, versuchen könntest du es durchaus einmal. Sozusagen im Namen der Wissenschaft 
https://youtu.be/oUkR-MqmmiI?t=6m6s

https://youtu.be/oUkR-MqmmiI?t=6m6s