Reifen auswahl
Re: Reifen auswahl
das letzte mal hab ich bei 173000km neue schläuche verbaut. inzwischen haben sie 52000km gehalten.
Whow, dass ist ja einmal eine kompetente Aussage.
Mehr als 20 bis 25tkm habe ich mich bisher nicht getraut zu fahren mit den Schläuchen.
Mehr als 20 bis 25tkm habe ich mich bisher nicht getraut zu fahren mit den Schläuchen.
Zur Zeit angemeldet:
Freewind 650, 1999 auf nach Rumänien,
V-Strom 650, 2004 fit für den Balkan,
Triumph Thunderbird 900, 2002 fürs cruisen,
Piaggio X9 500, 2002 zum Eink. u. in die Arbeit,
Innova 125,Kymco People 50 und Puch MV50X zum Entschleunigen.
Freewind 650, 1999 auf nach Rumänien,
V-Strom 650, 2004 fit für den Balkan,
Triumph Thunderbird 900, 2002 fürs cruisen,
Piaggio X9 500, 2002 zum Eink. u. in die Arbeit,
Innova 125,Kymco People 50 und Puch MV50X zum Entschleunigen.
und bist Du noch unterwegs bei dem Wetterwbdz14 hat geschrieben:das letzte mal hab ich bei 173000km neue schläuche verbaut. inzwischen haben sie 52000km gehalten.

kann man die Mitas 08 nun uneingeschränkt empfehlen
vom Preis sind sie ja wirklich gut
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop
jes, bei kalten, nassen straßen funktioniert er sehr gut. im schnee hab ich ihn noch nicht getestet, wir hatten noch keinen. auf reifglatten straßen ist er mir auch nicht unangenehm aufgefallen. das einzige problem ist noch die fehlende freigabe für die freewind, aber da bin ich dran. wenn er für sämtliche dr´s und die vstrom freigegeben ist, sollte er auch bei der freewind funktionieren. der generalvertreter sitzt bei mir um die ecke, der hat mir eigentlich zugesichert, daß das kein problem sein dürfte. warte aber noch auf antwort.
heute morgen um halb acht auf dem weg zur arbeit:
heute morgen um halb acht auf dem weg zur arbeit:
so, unbedenklichkeitsbescheinigung für die enduroreifen Mitas E07, 08 und 09 erhalten, wer sie braucht, email an mich.
heute morgen -8 grad, überfrorenen schneematsch und schneeverwehungen, der mitas taugt.
mittags lauschige -4 grad:
18012016 by Winfried Baier, auf Flickr
heute morgen -8 grad, überfrorenen schneematsch und schneeverwehungen, der mitas taugt.
mittags lauschige -4 grad:

oh je , bei dem Wetter noch auf dem Möp , Respekt
brauch man da nicht ne Heizung für das Visier
springt sie dann auch problemlos an bei den Temperaturen
brauch man da nicht ne Heizung für das Visier

springt sie dann auch problemlos an bei den Temperaturen
meine Motorräder
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop
visier bleibt natürlich offen. man muß nur aufpassen, daß der kupplungsschalter nicht festfriert, sonst braucht man einen fön zum starten. ich hab nur 15km einfach zur arbeit, das geht auch noch bei niedrigeren temperaturen. aber genau für diese witterung bracuh ich winterreifen.
Hallo zusammen,
muss mir neue Reifen kaufen für meine Freewind, nach 8000km sind die Conti Escape komplett runter in der Mitte, außen ist noch ein wenig Profil,
daraus lässt sich schließen dass ich einen Straßen-Reifen brauch ...
Aus den vorherigen Beiträgen ging vor allem der Conti Trail Attack2 als Gürtelreifen hervor...
Wäre dieser immer noch zum empfehlen?
Fahre garnicht im Gelände, nur auf der Straße und heize auch gerne mal ein wenig schneller rum ...
Grüße
muss mir neue Reifen kaufen für meine Freewind, nach 8000km sind die Conti Escape komplett runter in der Mitte, außen ist noch ein wenig Profil,
daraus lässt sich schließen dass ich einen Straßen-Reifen brauch ...
Aus den vorherigen Beiträgen ging vor allem der Conti Trail Attack2 als Gürtelreifen hervor...
Wäre dieser immer noch zum empfehlen?
Fahre garnicht im Gelände, nur auf der Straße und heize auch gerne mal ein wenig schneller rum ...
Grüße
Hallo,
Sehr verspätet ein Dankeschön für die Antwort.
Habe heute meine Freewind mit neuen Reifen aus der Werkstatt geholt. Wie hier empfohlen den Conti Trail Attack drauf ziehen lassen. Habe dann auch direkt ein Testfahrt bei dem schönen Wetter gemacht. Ich bin mehr wie zufrieden
Sehr verspätet ein Dankeschön für die Antwort.
Habe heute meine Freewind mit neuen Reifen aus der Werkstatt geholt. Wie hier empfohlen den Conti Trail Attack drauf ziehen lassen. Habe dann auch direkt ein Testfahrt bei dem schönen Wetter gemacht. Ich bin mehr wie zufrieden

am langlebigsten ist die kombination vorne conti trailattack2 diagonal und hinten als gürtelreifen. letzterer ist zwar 30% teurer als der diagonalreifen, hält aber 50% länger. mit dem conti fällt die freewind fast von selbst in die kurve und macht sie sehr agil.
danke für die schnellen Antworten!
Hat jemand Erfahrungen mit Michelin Anakee auf der Freewind?
Mein Onkel fährt Anakee auf der BMW R1150 GS und ist damit sehr zufrieden.
Hat jemand Erfahrungen mit Michelin Anakee auf der Freewind?
Mein Onkel fährt Anakee auf der BMW R1150 GS und ist damit sehr zufrieden.
Ich hatte vorher den Michelin drauf und hatte so meine Probleme damit. Ich kam nicht gut durch die Kurven und der rutschte auch schonmal. Für mich als FahrAnfänger ist der Conti viel angenehmer. Kein rutschen und die Kurven machen auf einmal auch Spaß.
Hi,
anfänglich hatte ich auch das Empfinden das der Anakee nicht das Wahre ist, jetzt sieht es gänzlich anders aus.
Da darf es auch auf der Straße heiß hergehen...
selbst auf der Rennstrecke (mit der Freewind) ist Anschlag mit dem Michelin Anakee kein Problem...guckst du:
Wie es zu dem Reifenbild kam
http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.ph ... 358#p34358
Gruß
Holger
anfänglich hatte ich auch das Empfinden das der Anakee nicht das Wahre ist, jetzt sieht es gänzlich anders aus.
Da darf es auch auf der Straße heiß hergehen...
selbst auf der Rennstrecke (mit der Freewind) ist Anschlag mit dem Michelin Anakee kein Problem...guckst du:

Gruß
Holger
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 1935 am 6. Mai 2016, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
Respekt! 

Das wäre der vordere Anakee der Freewind:
http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.ph ... 358#p34358 
Gruß
Holger

Gruß
Holger