Kofferträger Montage

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
blaze
Spezialist
Spezialist

Kofferträger Montage

Beitrag von blaze »

Hallo zusammen,
als Schrauberneuling brauche ich mal ne fachkundige Meinung.

Bei der Demontage des Gepäckträgers musste ich auf der linken Seite
auch ein Halteblech der Kofferträger lösen. Nun bekomme ich beim besten
Willen das Teil nicht mehr anständig mit der Schraube übereinander. (siehe Foto)

Kann es sein das die Kofferträger so stark verspannen das ich tatsächlich die ganze linke
Seite lösen muss? Mit viel Gewalt würde ich es wohl rüber gebogen bekommen aber
das kann ja nicht die Lösung sein :D

Momentan habe ich die Halterung einfach weg gelassen - Koffer halten auch so ganz gut
aber dauerhaft stört es mich schon.

Vielleicht hat ja jemand die gleichen Kofferträger (bei mir mit Monokey Adaptern) mit
dem selben Befestigungspunkt.

Viele Grüße
Julian
Dateianhänge
IMG_20151122_125057.jpg
IMG_20151122_125057.jpg (230.47 KiB) 1859 mal betrachtet
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist

Re: Kofferträger Montage

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

Gewalt sollte bei der Montage eines Kofferträgers keine Option sein. Am besten alle Verschraubungen etwas lösen, die fehlende Schraube ansetzen, am Träger noch mal kräftig rütteln (sicherstellen das nichts verspannt ist)und alle Schrauben wieder fest anziehen ... dauert nur wenige Minuten und sollte vor Spannungsrissen in der Rohrkonstruktion schützen.

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist

Beitrag von willi_the_poo »

Ich habe den Original GIVI Träger, ebenfalls mit Monokey-Adaptern. Ich gehe mal davon aus, dass es der gleiche ist wie deiner. Bei mir war nichts verspannt bei der Montage. Ich würde es ebenso wie Heiko machen. Übrigens: Dein Träger sieht gebraucht aus. Sind Distanzstücke dabei? Wenn ich mich recht entsinne, waren bei meinem welche dabei. Bei Interesse checke ich das mal. Im Moment ist es dunkel...
Zuletzt geändert von willi_the_poo am 23. Nov 2015, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
blaze
Spezialist
Spezialist

Beitrag von blaze »

Das wäre super nett.
Ja ein Distanzstück war dabei und kommt wohl unter das Blech und über den Gepäckträger?

Ich denke ich werde wirklich mal alle Schrauben lösen und dann erst das Rahmenteil wieder befestigen.

Übrigens: man lernt ja aus Fehlern :streichel: das nächste mal mach ich Fotos bevor ich die Schrauben löse.
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist

Beitrag von willi_the_poo »

Sorry hat etwas gedauert.
Dateianhänge
Auf der in Fahrtrichtung linken Seite muss meines Erachtens auch noch eine Distanzhülse sein.
Auf der in Fahrtrichtung linken Seite muss meines Erachtens auch noch eine Distanzhülse sein.
fw03.jpg (52.15 KiB) 1858 mal betrachtet
Befetigungspunkt in der Nähe der Fußraste.
Befetigungspunkt in der Nähe der Fußraste.
fw02.jpg (51.55 KiB) 1858 mal betrachtet
Montage am Heck. Über dem Kofferhalter ist bei meiner FW noch eine GIVI-Grundplatte montiert.
Montage am Heck. Über dem Kofferhalter ist bei meiner FW noch eine GIVI-Grundplatte montiert.
fw01.jpg (69.85 KiB) 1858 mal betrachtet
Antworten