Hallo XF-Profis,
meine Gute steht momentan ohne Räder und Tank herum. Bei meinem Glück wird sie 2 Wochen nach dem Zusammenschrauben wahrscheinlich wieder mit irgendwas um die Ecke kommen.
Momentan in Arbeit:
- neue Reifen
- Tachogeber tauschen
- Prüfung Tachosensor
Schon erledigt:
- Check Kettensatz: OK
- Check Bremsbeläge und -scheiben: OK
geplant:
- Ventilspiel prüfen
Jetzt die Frage an die Profis:
Gibt's nochwas was man jetzt geschickterweise kontrollieren, vorsorglich austauschen, ... sollte?
Vielen Dank schonmal
Wenn sie eh' schon
Re: Wenn sie eh' schon
was meckerst du denn. bis auf den tacho (und den schrottet man leicht beim rädertauschen oder vergißt ihn zu kontrollieren und geg. mit fett zu versorgen) sind das doch alles verschleißteile. das mit dem tachoantrieb ist mir auch schon passiert, kein grund zur klage. wenn du die räder schon draußen hast, kontrollier mal die radlager und die darüberliegenden simmerringe, das hintere lager hält so 70000km, das vordere 100000km. LKL auch immer mal kontrollieren, das ist von haus aus mit sehr wenig fett versorgt und fängt gern mal an zu rasten.
Re: Wenn sie eh' schon
Naja,
als Gemeckere wollte ich es nicht verstanden wissen. Vielen Dank für den Hinweis auf diverse Lagerungen.
als Gemeckere wollte ich es nicht verstanden wissen. Vielen Dank für den Hinweis auf diverse Lagerungen.