Sorry for my poor German,
Entschuldighen fuer meine Deutsch.
diese ist mein auspuff...ROT,
ich hatte probleme mit wasser im Vergaser und Tank. Ich habe Tank und Vergaser gespuelt und mit neue benzin XF lauft. Aber heute , wenn lauft minimum, auspuff collector ist Rot.
Auch mit choke.
The engine is air cooled, letting it idle without moving causes overheating. Most people don't notice that the exhaust glows since it doesn't while riding. Don't let the engine idle for longer periods.
Additionally your engine might run lean which causes excess heat. Since you had water in the tank it might be that the carbs have corroded and there might be too little fuel in the mixture.
You can check the spark plugs for a whiteish colour or have the bike tested in a shop with a carbon monoxide probe which will indicate if the mixture is off.
Auf deutsch:
Der Motor ist luftgekühlt, lässt man ihn im Leerlauf laufen, ohne zu fahren, führt das zu Überhitzung. Die meisten Leute bemerken nicht, dass der Krümmer glüht, weil er das bei der Fahrt meist nicht tut. Lass den Motor nicht im Stand laufen.
Außerdem könnte dein Motor zu mager laufen, was zusätzliche Hitze verursacht. Da du Wasser im Tank hattest, könnte es sein, dass die Vergaser innen korrodiert sind wodurch das Gemisch zu mager geworden sein könnte.
Du kannst die Zündkerzen überprüfen, eine weißliche Farbe zeigt mageres Gemisch an. Oder du lässt in einer Werkstatt mit einem CO-Tester prüfen, ob das Gemisch falsch ist.
If you remove the lower carb casing where the floats are you'll be able to inspect the carbs' insides. The jets are brass so you'll see the corrosion as a green residue. If there is any you'll have to clean the carbs. I 'd recommend an ultrasonic cleaner.
You'll probably destroy the screws which hold the lower casing, and there is little space so you better remove the carbs whole to inspect them. That's why I'd use another method first to see if the mixture is really off.
Wenn du die Schwimmerkammern entferntst dann kannst du das Innere der Vergaser anschauen. Die Düsen sind aus Messing und Korrosion sieht man als grünen Belag. Wenn dort welcher ist wirst du die Vergaser reinigen müssen. Ich empfehle ein Bad im Ultraschall-Reiniger.
Wenn du die Schwimmerkammern entfernst wirst du wahrscheinlich die Schrauben kaputt machen. Außerdem ist dort wenig Platz, so dass du die Vergaser besser komplett ausbaust. Deshalb würde ich vorher eine andere Methode wählen, um zu sehen ob das Gemisch wirklich falsch ist.
AoS hat geschrieben:If you remove the lower carb casing where the floats are you'll be able to inspect the carbs' insides. The jets are brass so you'll see the corrosion as a green residue. If there is any you'll have to clean the carbs. I 'd recommend an ultrasonic cleaner.
You'll probably destroy the screws which hold the lower casing, and there is little space so you better remove the carbs whole to inspect them. That's why I'd use another method first to see if the mixture is really off.
Wenn du die Schwimmerkammern entferntst dann kannst du das Innere der Vergaser anschauen. Die Düsen sind aus Messing und Korrosion sieht man als grünen Belag. Wenn dort welcher ist wirst du die Vergaser reinigen müssen. Ich empfehle ein Bad im Ultraschall-Reiniger.
Wenn du die Schwimmerkammern entfernst wirst du wahrscheinlich die Schrauben kaputt machen. Außerdem ist dort wenig Platz, so dass du die Vergaser besser komplett ausbaust. Deshalb würde ich vorher eine andere Methode wählen, um zu sehen ob das Gemisch wirklich falsch ist.
Grüße, Dirk
Vielleicht zieht seine nur Falschluft an den Ansaugstutzen!? Eventuell Risse oder durch E10 Sprit
aufgeweicht.!?
Luftfilter Zu ? Ventilspiel ?
Einfach mal Startpilot oder Haarspray draufhalten wenns eine Drehzahlveränderung gibt dann ist was faul.
So wie er das beschreibt(glühender Krümmer) hatte ich die gleichen Probleme bei einigen XT600 E wo sich das auf-vulkanisierte Gummi vom Stutzen gelöst hatte.!
Gruß
Jr
The trick is to spray the intake side with some volatile and flammable fluid. If there is an intake leak the fluid will be sucked into the combustion chamber. That will change the combustion, making the engine rev higher briefly. If there is a significant leak you'll notice it from the sound.
I wouldn't use hairspray since it will make a mess. You can use brake cleaner or starting fluid.
Be careful. Don't spray it at a hot engine. Only spray briefly. Flammable gasses near an engine might explode.
Der Trick ist, die Ansaugseite des Motors mit einer brennbaren, flüchtigen Flüssigkeit einzunebeln. Wenn der Einlass irgendwo undicht ist und Falschluft zieht, dann wird die Flüssigkeit mit eingesaugt. Im Zylinder wird dies die Verbrennung beeinflussen, wodurch der Motor kurz höher dreht. Wenn es ein erhebliches Loch gibt, wirst du das am Geräusch erkennen.
Ich würde kein Haarspray benutzen, das macht Sauerei. Du kannst Bremsenreiniger oder Startpilot verwenden.
Sei vorsichtig. Sprüh' niemals den heißen Motor an. Sprüh' nur ganz kurz. Brennbare Gemische in Motornähe können verpuffen.