Zylinder kaputt - Ersatz oder aufbohren

Die Mutter dieses Forums.
zoppotrump

.

Beitrag von zoppotrump »

.
Zuletzt geändert von zoppotrump am 18. Apr 2015, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
momoxf
Profi
Profi

Re: Zylinder kaputt - Ersatz oder aufbohren

Beitrag von momoxf »

Danke für Deine Antwort! Habe hierzu gestern abend noch mit dem Mechaniker telefoniert. Er meinte, dass er sich sicher ist dass er hier keinen Fehler gemacht hat....die Positionen haben genau überein gestimmt.Seiner Ansicht nach würde sie auch garnicht erst starten wenn hier was verstellt wäre.
Brummbär
Technikpapst

Beitrag von Brummbär »

Jau, recht hat er. Ich habe ganz zu Anfang ja mal die Steuerkettenspannerdichtung gewechselt und in Ermangelung einer Einbauanleitung für den Steuerkettenspanner diesen mit Gewalt und falsch montiert. :shock: Die Steuerkette war total überspannt und hat die Steuerzeit dadurch schon verstellt. Der Motor war kaum zum Leben zu erwecken und das Standgas hat nicht genügt, ihn am Leben zu erhalten.
Das Ergebnis war meine Einbauanleitung im Technik-Bereich hier. Ja, was tut man nicht alles für euch. 8)
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
momoxf
Profi
Profi

Beitrag von momoxf »

So, sie läuft wieder nachdem ich den Vergaser einmal komplett auseinander genommen habe......aber Ihr glaubt es nicht was es ist bzw war:

Ich habe die Maschine ständig mit ausgeschaltetem Licht gestartet. Dann lief sie eben 5 Sekunden und ging dann aus.
Vorhin habe ich das Licht beim Starten eingeschaltet und siehe da, sie läuft. Jetzt ist es so dass wenn sie läuft und ich das Licht ausschalte, dass sie ausgeht.

Ich befürchte das wird die Nadel im Heuhaufen, insbesondere da ich mich elektr. absolut garnicht auskenne.

Hat evtl jemand einen Ansatz?
zoppotrump

.

Beitrag von zoppotrump »

.
Zuletzt geändert von zoppotrump am 18. Apr 2015, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
zoppotrump

.

Beitrag von zoppotrump »

.
Antworten